Drägerwerk vz. Aktie
WKN: 555063 / ISIN: DE0005550636
15.04.2024 22:30:43
|
NACHBÖRSE/XDAX -0,7% auf 17.892 Pkt - Lufthansa mit leichter Erholung
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Lufthansa-Aktie holte im nachbörslichen Handel am Montag etwas von ihren deutlichen Abgaben aus der regulären Sitzung wieder auf. Hier seien bei hohen Umsätzen erste Gelegenheitskäufe zu beobachten gewesen, so ein Händler von Lang & Schwarz. Die Aktie wurde 1,2 Prozent fester getaxt. Die Streiks im Luftverkehr haben der Lufthansa im ersten Quartal einen höheren operativen Verlust als im Vorjahr beschert. Für das Gesamtjahr wurde die Gewinnprognose zudem deutlich gesenkt. Dies hatte die Aktie im regulären Handel um 4,6 Prozent ins Minus gedrückt.
Die Aktien der Deutschen Bank wurden nachbörslich 0,6 Prozent tiefer getaxt. Der US-Finanzinvestor Capital Group setzt wieder auf die Deutsche Bank. Wie aus einer Pflichtmitteilung der Bank hervorgeht, hat die Capital Group einen Anteil von gut 3 Prozent an dem Institut erworben. Die Capital Group war bis 2022 bei der Deutschen Bank investiert, sie hielt über 5 Prozent. Eine Sprecherin der Capital Group lehnte eine Stellungnahme zur Beteiligung ab.
Die Aktie von Prosieben verlor 1,0 Prozent. Der Medien-Konzern hat im ersten Quartal von einer Erholung der TV-Werbeerlöse profitiert. Prosieben steigerte sowohl den Umsatz als auch den operativen Gewinn und schrieb nach Steuern wieder schwarze Zahlen. Den Ausblick auf das laufende Jahr bestätigte das Unternehmen.
Dagegen zeigte sich die Drägerwerk-Aktie wenig verändert. Das Unternehmen hat im ersten Quartal weniger verdient und umgesetzt im Vergleich zum starken Vorjahreszeitraum. Die Prognose für das Gesamtjahr bestätigte das Unternehmen.
Auch die Douglas-Aktie zeigte sich kaum verändert. Das Unternehmen senkt mit Hilfe einer neuen Finanzierung die jährlichen Zinskosten um bis zu 100 Millionen Euro.
===
XDAX* DAX Veränderung
22.15 Uhr 17.30 Uhr
17.892 18.027 -0,7%
===
*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/ros
(END) Dow Jones Newswires
April 15, 2024 16:31 ET (20:31 GMT)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Lufthansa AGmehr Nachrichten
26.09.25 |
Lufthansa-Aktie höher: Offenbar enfallen tausende Stellen in der Verwaltung (finanzen.at) | |
26.09.25 |
ROUNDUP/Kreise: Lufthansa will viele Jobs in der Verwaltung streichen (dpa-AFX) | |
26.09.25 |
Börse Frankfurt: MDAX verliert zum Handelsende (finanzen.at) | |
26.09.25 |
Kreise: Lufthansa will jeden fünften Verwaltungsjob streichen (dpa-AFX) | |
26.09.25 |
Freitagshandel in Frankfurt: MDAX legt den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
26.09.25 |
Lufthansa: Deutsche Airline will offenbar Tausende Stellen streichen (Spiegel Online) | |
26.09.25 |
Minuszeichen in Frankfurt: MDAX gibt nach (finanzen.at) | |
26.09.25 |
Gewerkschaften im Luftverkehr schmieden Allianz (dpa-AFX) |
Analysen zu ProSiebenSat.1 Media SEmehr Analysen
22.09.25 | ProSiebenSat.1 Media Hold | Warburg Research | |
18.09.25 | ProSiebenSat.1 Media Equal Weight | Barclays Capital | |
17.09.25 | ProSiebenSat.1 Media Market-Perform | Bernstein Research | |
16.09.25 | ProSiebenSat.1 Media Hold | Warburg Research | |
11.09.25 | ProSiebenSat.1 Media Market-Perform | Bernstein Research |
Aktien in diesem Artikel
Deutsche Bank AG | 30,45 | 0,91% |
|
Deutsche Lufthansa AG (spons. ADRs) | 7,55 | 2,03% |
|
Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz. | 62,80 | -0,48% |
|
Lufthansa AG | 7,73 | 1,44% |
|
ProSiebenSat.1 Media SE | 5,60 | -0,18% |
|
Indizes in diesem Artikel
DAX | 23 739,47 | 0,87% |