RENK Aktie
WKN DE: RENK73 / ISIN: DE000RENK730
Rüstungstitel im Blick |
01.07.2025 17:58:00
|
Nach Juni-Delle: Rheinmetall-Aktie & Co. im neuen Börsenmonat unter der Lupe
• Konsolidierung nach starker Jahresperformance
• Geschäftsaussichten weiter positiv
Grundsätzlich läuft es gut für Rüstungsaktien: Rheinmetall, RENK und HENSOLDT haben im bisherigen Jahresverlauf teils deutliche Gewinne eingefahren. Der Börsenmonat Juni brachte aber keine positive Bilanz: Alle drei großen Rüstungstitel haben rote Spuren in den Anlegerdepots hinterlassen.
Auch Juli-Start durchwachsen
Und auch der neue Börsenmonat brachte einmal Verluste mit sich. Rheinmetall-Aktien büßten auf XETRA letztlich 5,26 Prozent auf 1.702,50 Euro ein, RENK rutschten um 5,47 Prozent auf 64,15 Euro ab und HENSOLDT-Titel verloren 6,06 Prozent auf 91,50 Euro.
Kursbewegende Nachrichten, die die Abschläge rechtfertigen, gibt es dabei nicht, aber die Börsenstimmung in Deutschland ist allgemein am ersten Handelstag im Juli eher verhalten.
Aussichten bleiben positiv
Dessen ungeachtet befinden sich Rüstungstitel nach den bisherigen Kursgewinnen 2025 bereits auf hohem Niveau, sodass eine gewisse Konsolidierung kaum verwundert. Darüber hinaus bleiben die Aussichten für die Branchenvertreter aber weiter gut. Auch mit Blick auf die jüngsten Beschlüsse des NATO-Gipfels, als die NATO-Mitgliedsstaaten sich darauf verständigt haben, spätestens ab 2035 jährlich mindestens fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) für Verteidigung und Sicherheit bereitzustellen, dürfte mit anhaltend vollen Auftragsbüchern zu rechnen sein.
Redaktion finanzen.at

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu HENSOLDTmehr Nachrichten
17:59 |
TecDAX-Handel aktuell: TecDAX schlussendlich im Plus (finanzen.at) | |
17:59 |
MDAX aktuell: Letztendlich Pluszeichen im MDAX (finanzen.at) | |
12:07 |
Mehr als 100 Jobs - Hensoldt investiert in Ulm (dpa-AFX) | |
01.10.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: TecDAX beendet den Handel in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
01.10.25 |
Börse Frankfurt in Grün: MDAX zum Ende des Mittwochshandels stärker (finanzen.at) | |
01.10.25 |
Börse Frankfurt in Grün: Pluszeichen im TecDAX (finanzen.at) | |
01.10.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: MDAX am Nachmittag stärker (finanzen.at) | |
01.10.25 |
Optimismus in Frankfurt: TecDAX am Mittag mit Zuschlägen (finanzen.at) |
Analysen zu Rheinmetall AGmehr Analysen
26.09.25 | Rheinmetall Buy | UBS AG | |
23.09.25 | Rheinmetall Kaufen | DZ BANK | |
19.09.25 | Rheinmetall Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
16.09.25 | Rheinmetall Kaufen | DZ BANK | |
16.09.25 | Rheinmetall Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
HENSOLDT | 112,70 | 4,84% |
|
RENK | 87,43 | 3,53% |
|
Rheinmetall AG | 1 976,00 | 1,18% |
|