Tesla Aktie
WKN DE: A1CX3T / ISIN: US88160R1014
|
25.01.2024 11:40:40
|
MARKT USA/Wenig verändert - Berichtssaison und US-Daten geben Richtung vor
Mit einer wenig veränderten Tendenz dürfte die Wall Street am Donnerstag in den Handel starten. Damit dürfte es nach der jüngsten Rekordjagd zu einer Verschnaufpause kommen. Der Future auf den S&P-500 zeigt sich aktuell kaum verändert. Die Blicke bleiben weiter auf die Berichtssaison gerichtet, wo mit Intel nach der Schlussglocke das nächste Technologie-Schwergewicht seine Quartalszahlen vorlegen wird. Am Vortag hatte nachbörslich IBM mit einem optimistischen Ausblick erfreut. Die Aktie legt vorbörslich um 7,6 Prozent zu.
Für einen Impuls dürften auch die anstehenden US-Konjunkturdaten sorgen. Vor allem das Bruttoinlandsprodukt (BIP) für das vierte Quartal wird Auskunft über die US-Konjunktur geben. Hier wird annualisiert mit einer Zunahme um 2,0 Prozent gegenüber dem Vorquartal gerechnet. Im dritten Quartal hatte das Plus noch bei 4,9 Prozent gegenüber Vorquartal gelegen. Dazu kommen die wöchentlichen Erstanträge, der Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter aus dem Dezember und die Neubauverkäufe, ebenfalls für Dezember.
Für die Tesla-Aktie geht es vor der Startglocke um 7,7 Prozent abwärts. Der Elektroauto-Hersteller wird nach eigener Einschätzung im laufenden Jahr den Fahrzeugabsatz weniger deutlich steigern als 2023. Im Schlussquartal des vergangenen Jahres lagen Umsatz und bereinigtes Ergebnis je Aktie zudem unter der jeweiligen Konsensschätzung.
Boeing fallen um 2,2 Prozent. Die US-Luftfahrtbehörde FAA hat zwar das Flugverbot für Boeing-Maschinen des Typs 737 MAX 9 aufgehoben, das nach einigen Zwischenfällen verhängt worden war, gleichzeitig untersagte die Behörde Boeing vorerst aber die Herstellung weiterer Flugzeuge dieses Typs.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/DJN/ros/flf
(END) Dow Jones Newswires
January 25, 2024 05:40 ET (10:40 GMT)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Teslamehr Nachrichten
|
20:03 |
Tesla-Aktie im Fokus: Jeder fünfte Model Y fällt in Deutschland beim TÜV durch (finanzen.at) | |
|
16:04 |
S&P 500-Papier Tesla-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Tesla-Investment von vor 10 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
|
01.12.25 |
Tesla-Aktie vor Umschwung? Neue Lieferketten-Strategie zielt wohl auf mehr Unabhängigkeit von China ab (finanzen.at) | |
|
01.12.25 |
Tesla-Aktie trotz Rekordabsatz in Norwegen schwächer - Musk setzt zunehmend auf Robotik (finanzen.at) | |
|
29.11.25 |
Tesla-Konkurrent im Tief: Rivian-Aktie verliert seit Börsengang rund 90 Prozent an Wert (finanzen.at) | |
|
28.11.25 |
BYD-Aktie zieht an: Tesla-Rivale erreicht bedeutenden Meilenstein in Brasilien (finanzen.at) | |
|
26.11.25 |
Aktien von Tesla und General Motors im Duell: Welcher Titel hat die Nase vorn? (finanzen.at) | |
|
25.11.25 |
Tesla-Aktie im Blick: Neues Analystenrating und Musks KI-Pläne (finanzen.at) |
Analysen zu Teslamehr Analysen
| 01.12.25 | Tesla Equal Weight | Barclays Capital | |
| 07.11.25 | Tesla Sell | UBS AG | |
| 23.10.25 | Tesla Verkaufen | DZ BANK | |
| 23.10.25 | Tesla Buy | Deutsche Bank AG | |
| 23.10.25 | Tesla Underweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
| Boeing Co. | 176,54 | 9,30% |
|
| IBM Corp. (International Business Machines) | 260,65 | -0,91% |
|
| Tesla | 369,55 | -0,08% |
|