Microsoft Aktie
WKN: 870747 / ISIN: US5949181045
12.09.2025 12:29:42
|
MARKT USA/Verschnaufpause nach Rekordjagd erwartet
Nach der Rekordjagd der Vortage zeichnet sich für den Start an der Wall Street zum Wochenausklang eine Verschnaufpause ab. Gerade vor dem Wochenende könnten Anleger vermehrt zu Gewinnmitnahmen neigen, auch wenn die jüngsten US-Konjunkturdaten die Erwartung nochmals verfestigt haben, dass die US-Notenbank die Zinsen auf ihrer Sitzung am kommenden Mittwoch senken wird.
Die Märkte preisen mit 92 Prozent eine Zinssenkung um 25 Basispunkte ein, mit 8 Prozent eine Senkung sogar um 50 Basispunkte. Dafür sprechen weniger die jüngsten Inflationsdaten, wohl aber neuerliche Schwächesignale vom Arbeitsmarkt. Die derzeitige Haltung der Fed scheine aber sehr vorsichtig zu sein, was einen kleinen Schritt wahrscheinlicher mache, während die Tür für weitere Lockerungen auf den folgenden Sitzungen offen bleibe, sagt Rania Gule, Senior-Marktanalystin bei XS.com.
Konjunkturseitig wird am Berichtstag lediglich der Index der Verbraucherstimmung in erster Lesung veröffentlicht.
Bei den Einzelwerten geht es für die Adobe-Aktie vorbörslich um 4,2 Prozent nach oben. Der Software-Konzern hat im dritten Quartal seines Geschäftsjahres mehr verdient als erwartet und zudem den Ausblick für das Gesamtjahr erneut angehoben.
Microsoft gewinnen 1,4 Prozent. Microsoft und OpenAI haben sich auf eine Verlängerung ihrer Partnerschaft geeinigt. Damit scheint sich das zuletzt schwierige Verhältnis des Softwareriesen zum KI-Startup entspannt zu haben.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/DJN/ros/gos
(END) Dow Jones Newswires
September 12, 2025 06:29 ET (10:29 GMT)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Microsoft Corp.mehr Nachrichten
02.10.25 |
Minuszeichen in New York: Dow Jones notiert mittags im Minus (finanzen.at) | |
30.09.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Titel Microsoft-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Microsoft von vor 10 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
30.09.25 |
Dow Jones aktuell: Zum Handelsstart Pluszeichen im Dow Jones (finanzen.at) | |
29.09.25 |
NYSE-Handel: Dow Jones bewegt sich zum Ende des Montagshandels im Plus (finanzen.at) | |
29.09.25 |
Minuszeichen in New York: Dow Jones schwächelt nachmittags (finanzen.at) | |
29.09.25 |
NYSE-Handel Dow Jones präsentiert sich leichter (finanzen.at) | |
29.09.25 |
NYSE-Handel Dow Jones sackt zum Start ab (finanzen.at) | |
29.09.25 |
Überweisungen, Einreise, Zeit - was sich im Oktober ändert (dpa-AFX) |
Analysen zu Adobe Inc.mehr Analysen
12.09.25 | Adobe Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
12.12.24 | Adobe Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Adobe Inc. | 298,35 | 1,19% |
|
Microsoft Corp. | 444,90 | 0,98% |
|