14.11.2014 13:06:33
|
MARKT USA/Konjunkturdaten entscheiden über die Richtung
Ob sich die Rekordjagd an der Wall Street zum Wochenausklang fortsetzt, hängt vor allem von den anstehenden US-Konjunkturdaten ab. Aktuell deuten die US-Futures auf eine etwas höhere Eröffnung hin. Doch der Fokus der Investoren ist vor allem auf den Einzelhandelsumsatz für Oktober und die erste Lesung des Index der Verbraucherstimmung der Uni Michigan für November gerichtet.
"Die Einzelhandelsumsätze könnten ein Indikator dafür sein, ob sich die aktuelle Rekordjagd am Aktienmarkt fortsetzt", so Analyst Connor Campbell von Spreadex. Am Vortag hatte der Dow-Jones-Index zwar lediglich um 0,2 Prozent zugelegt, dies reichte allerdings bereits, um das 25. Mal in diesem Jahr einen neuen Rekordschlussstand zu markieren.
Die Fantasie über einen Zusammenschluss mit Halliburton dürfte der Aktie von Baker Hughes zur Eröffnung weiter Auftrieb verleihen. Nach der Kursexplosion um über 17 Prozent am Vortag legt die Aktie im vorbörslichen Handel auf nasdaq.com um weitere 6,2 Prozent zu. Die Nachricht über ein Zusammengehen der beiden Ölfeldbetreiber war kurz vor Ende des Handels an Wall Street bekannt geworden.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/ros/sha
(END) Dow Jones Newswires
November 14, 2014 06:36 ET (11:36 GMT)
Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 36 AM EST 11-14-14
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Halliburton Co.mehr Nachrichten
Analysen zu Halliburton Co.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Halliburton Co. | 24,73 | -0,90% |
|