11.02.2015 12:52:31

MARKT USA/Handel dürfte zunächst flau verlaufen

   Der Handelsstart zur Wochenmitte an der wall Street dürfte zaghaft und zögerlich verlaufen. Die Futures auf die Aktienindizes rühren sich kaum vom Fleck. US-Konjunkturdaten stehen nicht auf der Agenda, so dass von dieser Seite keine Orientierungshilfe kommt. Vor allem aber ist die Unsicherheit wegen der Zukunft Griechenlands groß. Die Finanzminister der Eurozone treffen sich am frühen Abend deutscher Zeit, um Lösungen zu finden. Im Vorfeld dürften die Aktienkurse keine großen Sprünge machen.

   Vor der Startglocke werden noch unter anderem AOL, PepsiCo und Time Warner Zahlen ausweisen. Die Aktie von Pier 1 dürfte massiv unter Druck stehen, nachdem der Wohnungsausstatter wegen schwacher Umsätze und unerwartet hoher Kosten im Januar seinen Ausblick gesenkt hat. Zudem wurde bekannt, dass der Finanzchef das Unternehmen verlässt. First Solar legen vorbörslich 3,6 Prozent zu, nachdem Apple Energie für 850 Millionen Dollar eine Solaranlage des Unternehmens beziehen will.

   Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

   DJG/DJN/raz/ros

   (END) Dow Jones Newswires

   February 11, 2015 06:21 ET (11:21 GMT)

   Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 21 AM EST 02-11-15

Analysen zu First Solar Incmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

First Solar Inc 179,36 0,35% First Solar Inc