Lufthansa Aktie
WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125
| Frankfurt / München |
05.12.2024 16:38:39
|
Lufthansa-Aktie im Plus: Drehkreuze wird Chefsache
Airline-Chef Jens Ritter soll die Zusammenarbeit der einzelnen Lufthansa-Teams und ihrer Dienstleister am Münchener Flughafen verbessern. Die gleiche Aufgabe übernimmt in Frankfurt Ritters Vorgänger, der für den Betrieb zuständige Bereichsvorstand und Pilot Klaus Froese.
Hintergrund sind erhebliche betriebliche Probleme an beiden Flughäfen bei Belastungsspitzen im vergangenen Sommer. Bislang waren die Zuständigkeiten und Berichtslinien nicht auf eine Stelle ausgerichtet. Mit einheitlicher Verantwortung und regelmäßigen Treffen sollen die operativen Abläufe der Flugbetriebe verbessert werden. Die Flüge sollen mit weniger Reibung und pünktlicher stattfinden.
Via XETRA steigt die Lufthansa-Aktie zeitweise um 4,58 Prozent auf 6,58 Euro.
/ceb/DP/ngu
FRANKFURT (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Christopher Parypa / Shutterstock.com,Bocman1973 / Shutterstock.com,Sean Gallup/Getty Images
Nachrichten zu Lufthansa AG
|
31.07.26 |
Prien sieht in der Luftfahrt Chancen für Azubis (dpa-AFX) | |
|
31.07.26 |
Vereinigung Cockpit will Zugang zu Dienst-Mailadressen für Mitgliederwerbung (dpa-AFX) | |
|
31.07.26 |
KORREKTUR: Lufthansa besetzt mehrere Positionen im Top-Management neu (Dow Jones) | |
|
31.07.26 |
Lufthansa-Aktie dennoch höher: Gewerkschaft VC fordert digitalen Piloten-Zugang - Mehrere Führungspositionen neu besetzt (Dow Jones) | |
|
31.07.26 |
Lufthansa besetzt mehrere Positionen im Top-Management neu (Dow Jones) | |
|
31.07.26 |
XETRA-Handel: MDAX verbucht zum Start Gewinne (finanzen.at) | |
|
30.07.26 |
Lufthansa-Aktie fester: Lufthansa geht im Bieterverfahren um TAP den nächsten Schritt (Dow Jones) | |
|
30.07.26 |
MDAX-Titel Lufthansa-Aktie: So viel hätten Anleger an einem Lufthansa-Investment von vor 10 Jahren verdient (finanzen.at) |
Analysen zu Lufthansa AG
| 21.07.26 | Lufthansa Market-Perform | Bernstein Research | |
| 16.07.26 | Lufthansa Sector Perform | RBC Capital Markets | |
| 16.07.26 | Lufthansa Market-Perform | Bernstein Research | |
| 14.07.26 | Lufthansa Sell | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 13.07.26 | Lufthansa Sector Perform | RBC Capital Markets |
Aktien in diesem Artikel
| Lufthansa AG | 9,01 | -0,35% |
|