19.05.2014 20:50:48

Luftfahrtmesse ILA lockt mit 300 Maschinen nach Schönefeld

SCHÖNEFELD (dpa-AFX) - Bei der Luftfahrtmesse ILA in Schönefeld bei Berlin präsentieren die Flugzeugbauer und Zulieferer von diesem Dienstag (10.00 Uhr) an ihre neuesten Produkte. Rund 300 aktuelle, aber auch historische Fluggeräte werden auf dem Messegelände am neuen Hauptstadtflughafen zu sehen sein. Darunter sind 46 Drohnen. Im Vorfeld der Messe hatten europäische Luftfahrtkonzerne vorgeschlagen, ein neues unbemanntes Militärflugzeug zu entwickeln.

Zu den großen Themen der Branche zählt das Kerosinsparen. In Schönefeld werden alternative Antriebe präsentiert. Die Internationale Luftfahrtausstellung (ILA) zählt auch zu den größten Raumfahrtausstellungen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird die Messe mit einem Rundgang eröffnen. Die Leistungsschau ist zunächst dem Fachpublikum vorbehalten und öffnet von Freitag bis Sonntag auch für Privatbesucher./bf/DP/stb

Analysen zu Airbus SE (ex EADS)mehr Analysen

24.02.25 Airbus Buy Deutsche Bank AG
24.02.25 Airbus Overweight JP Morgan Chase & Co.
21.02.25 Airbus Buy Deutsche Bank AG
21.02.25 Airbus Overweight JP Morgan Chase & Co.
21.02.25 Airbus Outperform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Airbus SE (ex EADS) 164,48 0,11% Airbus SE (ex EADS)