Umsatz enttäuscht |
24.10.2024 11:48:00
|
Kering-Aktie dennoch mit Plus: Kering meldet 15 Prozent Umsatzrückgang im Q3 - Gewinnprognose massiv gesenkt
Hauptgrund für den Umsatzrückgang ist die schwache Nachfrage nach Luxusgütern in der Region Asien-Pazifik, die weiterhin auf die Marke Gucci drückt. Der Umsatz von Gucci sackte im Berichtsquartal um 26 Prozent auf 1,64 Milliarden Euro ab. Analysten hatten 1,78 Milliarden Euro geschätzt.
Für den wiederkehrenden Betriebsgewinn stellte Kering im laufenden Jahr einen Rückgang auf rund 2,5 von 4,75 Milliarden Euro im Vorjahr in Aussicht. Der prognostizierte Einbruch sei auf große Unsicherheiten zurückzuführen, die wahrscheinlich die Nachfrage nach Luxusgütern belasten würden, sowie auf eine stärker als erwartete Verlangsamung im dritten Quartal, so das Unternehmen.
Wie die Konkurrenz im Luxussektor leidet auch Kering unter der schwächelnden Nachfrage nach hochwertigen Gütern, nachdem der pandemiebedingte Umsatzanstieg im vergangenen Jahr ein Ende gefunden hatte.
Die Kering-Aktie legt im Handel an der Euronext in Paris zeitweise 1,75 Prozent auf 235,00 Euro zu.
PARIS (Dow Jones)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Keringmehr Nachrichten
06.02.25 |
Kering-Aktie rot: Gucci und Kreativdirektor Sabato De Sarno beenden Zusammenarbeit (finanzen.at) | |
06.02.25 |
ANALYSE-FLASH: Bernstein belässt Kering auf 'Market-Perform' - Ziel 220 Euro (dpa-AFX) | |
06.02.25 |
ROUNDUP: Modehaus Gucci trennt sich von Kreativdirektor De Sarno (dpa-AFX) | |
06.02.25 |
Kreativdirektor Sabato de Sarno verlässt Kering-Marke Gucci (dpa-AFX) | |
06.02.25 |
Kering parts with Gucci design chief after 2 years (Financial Times) | |
04.02.25 |
EURO STOXX 50-Titel Kering-Aktie: So viel hätte eine Investition in Kering von vor einem Jahr gekostet (finanzen.at) | |
31.01.25 |
Kering-Aktie im Plus: Kering trennt sich von italienischen Luxus-Outlets (Dow Jones) | |
28.01.25 |
EURO STOXX 50-Wert Kering-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Kering-Investition von vor 10 Jahren eingebracht (finanzen.at) |
Analysen zu Keringmehr Analysen
07.02.25 | Kering Hold | Jefferies & Company Inc. | |
06.02.25 | Kering Market-Perform | Bernstein Research | |
06.02.25 | Kering Sector Perform | RBC Capital Markets | |
06.02.25 | Kering Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
16.01.25 | Kering Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Kering | 240,55 | -4,26% |
|