Schutz erhöht 05.10.2021 22:05:02

J&J-Aktie fester: Johnson & Johnson legt weitere Daten für COVID-Auffrischungsimpfung vor

J&J-Aktie fester: Johnson & Johnson legt weitere Daten für COVID-Auffrischungsimpfung vor

Es seien der US-Gesundheitsbehörde FDA zusätzliche Daten übermittelt worden, die zeigen, dass die Impfung den Schutz auf 94 Prozent gegen mittelschwere bis schwere oder kritische COVID-19 in den USA erhöht, teilte der US-Pharmakonzern mit.

Der Antrag umfasst aktuelle Daten aus einer Phase-3-Studie, die zeigen, dass die Auffrischungsimpfung, die 56 Tage nach der ersten Dosis verabreicht wird, 94 Prozent Schutz vor symptomatischen Erkrankungen bei mittelschwerem bis schwerem/kritischem COVID-19 und 100 Prozent Schutz vor schwerem/kritischem COVID-19 mindestens 14 Tage nach der Auffrischungsimpfung bietet.

Der Antrag enthält außerdem Daten aus Phase 1/2, die zeigen, dass eine Auffrischungsimpfung, die sechs Monate nach der Einzelimpfung verabreicht wird, die Antikörperspiegel eine Woche nach der Auffrischungsimpfung um das Neunfache erhöht, was vier Wochen nach der Auffrischungsimpfung auf das Zwölffache ansteigt. J&J plant, die Daten anderen Aufsichtsbehörden, der Weltgesundheitsorganisation und den National Immunization Technical Advisory Groups vorzulegen.

Im NYSE-Handel stiegen die J&J-Papiere letztlich um 0,26 Prozent auf 159,63 US-Dollar.

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: josefkubes / Shutterstock.com,Gil C / Shutterstock.com

Analysen zu Johnson & Johnsonmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Johnson & Johnson 138,58 -0,56% Johnson & Johnson