Steyr Motors Aktie
WKN DE: A40TC4 / ISIN: AT0000A3FW25
| Finanzpaket winkt |
17.03.2025 20:37:38
|
HENSOLDT-, Rheinmetall-, RENK-Aktie: Rally der Rüstungsaktien bleibt bestehen
Auch HENSOLDT stieg im Handelsverlauf auf ein Rekordhoch bei 76,50 Euro. Schlussendlich standen die Papiere des Radar- und Sensorherstellers noch 2,63 Prozent im Plus bei 74,20 Euro. RENK schafften eine weitere Rekordmarke bei 44,03 Euro, sie verteuerten sich schließlich um 9,83 Prozent auf 44,18 Euro.
"Der Markt schlägt ein neues Kapitel auf", schrieb Anleihenexperte Rainer Guntermann von der Commerzbank. Die erforderliche Zweidrittelmehrheit bei der Bundestagsabstimmung am Dienstag sei "sehr wahrscheinlich", nachdem das Verfassungsgericht erste Versuche, die Abstimmung zu stoppen, abgelehnt habe. Verteidigungsausgaben von mehr als einem Prozent des Bruttoinlandsprodukts würden von der Schuldenbremse ausgenommen, wobei der Begriff Verteidigung breiter gefasst werde.
Noch deutlich ausgeprägter waren die Gewinne von Steyr Motors. Nach plus fast 70 Prozent am Freitag konnten sich die Papiere des Motorenherstellers zum Wochenstart sogar mehr als verdoppeln und schnellten in der Spitze auf einen Rekordwert von 230 Euro. Der Kurs hat sich damit in nur vier Börsentagen versechsfacht. Hierzu dürfte auch der geringe Anteil frei handelbarer Aktien beitragen. Großaktionär ist die Beteiligungsgruppe Mutares, deren Aktien zuletzt um rund acht Prozent anzogen - ebenfalls auf ein Rekordniveau.
FRANKFURT (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu HENSOLDTmehr Nachrichten
|
24.10.25 |
XETRA-Handel TecDAX leichter (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
Aufschläge in Frankfurt: TecDAX am Mittag mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
Verluste in Frankfurt: MDAX fällt am Freitagmittag zurück (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
ROUNDUP: Radar-Spezialist Hensoldt erwartet mehr Aufträge und höhere Marge (dpa-AFX) | |
|
24.10.25 |
TecDAX-Titel HENSOLDT-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in HENSOLDT von vor 3 Jahren verdient (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
MDAX aktuell: MDAX beginnt Freitagssitzung mit Gewinnen (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
Freitagshandel in Frankfurt: TecDAX startet mit Gewinnen (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
AKTIEN IM FOKUS: Rheinmetall und Hensoldt gefragt - Bleiben in jüngster Range (dpa-AFX) |
Analysen zu Mutaresmehr Analysen
| 12.08.25 | Mutares Buy | Jefferies & Company Inc. | |
| 17.06.25 | Mutares Buy | Warburg Research | |
| 30.04.25 | Mutares Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
| 08.11.24 | Mutares Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
| 17.10.24 | Mutares Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG |
Aktien in diesem Artikel
| HENSOLDT | 98,05 | -1,51% |
|
| Mutares | 28,55 | 1,06% |
|
| RENK | 66,41 | 0,45% |
|
| Rheinmetall AG | 1 766,00 | -1,31% |
|
| Steyr Motors | 49,00 | 4,03% |
|