HelloFresh Aktie
WKN DE: A16140 / ISIN: DE000A161408
15.11.2023 18:24:38
|
Hellofresh kappt Jahresprognose wegen Problemen in den USA - Aktie sackt ab
BERLIN (dpa-AFX) - Der Kochboxen-Versender HelloFresh wird wegen unerwarteter Probleme in den USA pessimistischer für das laufende Jahr. Der Konzernumsatz werde währungsbereinigt lediglich um zwei bis fünf Prozent statt um bis zu acht Prozent steigen, teilte das im MDAX gelistete Unternehmen überraschend am Mittwochabend in Berlin mit. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (bereinigtes Ebitda) dürfte jetzt nur 430 bis 470 Millionen Euro erreichen. Bisher hatte das Management 470 bis 540 Millionen in Aussicht gestellt. Analysten hatten den Angaben zufolge im Schnitt etwa 495 Millionen erwartet.
Hellofresh begründete die Entwicklung zum einen mit überraschend geringen Neukundenzahlen in wichtigen Wochen des laufenden Quartals. Zum anderen konnte das Unternehmen der Mitteilung zufolge eine neue Produktionsstätte für Fertiggerichte in Arizona wegen Engpässen bei Personal und Wasserversorgung nicht so schnell hochfahren wie geplant. Und in Illinois dauerte die geplante Wartung einer Produktionsstätte länger als angenommen.
Am Finanzmarkt kamen die Nachrichten am Abend schlecht an: Im nachbörslichen Handel auf der Plattform Tradegate verlor die Hellofresh-Aktie im Vergleich zum Xetra-Schlusskurs mehr als sechs Prozent./stw/he

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu HelloFreshmehr Nachrichten
29.09.25 |
EQS-CMS: HelloFresh SE: Release of a capital market information (EQS Group) | |
29.09.25 |
EQS-CMS: HelloFresh SE: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation (EQS Group) | |
24.09.25 |
EQS-DD: HelloFresh SE: TWG Ventures GmbH, sell (EQS Group) | |
24.09.25 |
EQS-DD: HelloFresh SE: TWG Ventures GmbH, Verkauf (EQS Group) | |
24.09.25 |
EQS-DD: HelloFresh SE: TWG Ventures GmbH, sell (EQS Group) | |
24.09.25 |
EQS-DD: HelloFresh SE: TWG Ventures GmbH, Verkauf (EQS Group) | |
23.09.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: MDAX legt zum Ende des Dienstagshandels zu (finanzen.at) | |
23.09.25 |
Dienstagshandel in Frankfurt: MDAX zeigt sich am Nachmittag fester (finanzen.at) |
Analysen zu HelloFreshmehr Analysen
24.09.25 | HelloFresh Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
09.09.25 | HelloFresh Halten | DZ BANK | |
04.09.25 | HelloFresh Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
20.08.25 | HelloFresh Hold | Deutsche Bank AG | |
18.08.25 | HelloFresh Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
HelloFresh | 7,27 | -0,22% |
|