Eckert & Ziegler Aktie
WKN: 565970 / ISIN: DE0005659700
| Börsengang |
12.09.2024 15:38:00
|
Eckert & Ziegler-Tochter Pentixapharm soll noch 2024 den IPO wagen
Im vierten Quartal soll das von dem Strahlen- und Medizintechnikkonzern abgespaltene Unternehmen mit einer eigenen Notierung in den Handel der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen werden, wie Pentixapharm am Donnerstag in Berlin mitteilte. Dazu sollen öffentlich neue Aktien angeboten werden. Im Juni hatten die Aktionäre von Eckert & Ziegler auf der Hauptversammlung für die Abspaltung gestimmt. Finanzielle Details zum Börsengang nannten die Unternehmen nicht.
Der Börsengang soll die kurz- und mittelfristige Finanzierung des Anbieters von Radiopharmazeutika sichern. Grund für die Abspaltung von der Mutterfirma seien die unterschiedlichen Geschäftsmodelle.
Pentixapharm stellt Radiopharmazeutika für die Diagnose und Therapie verschiedener Krankheiten her, vor allem Krebserkrankungen und Entzündungskrankheiten. Eckert & Ziegler produziert dagegen vor allem Radioisotope für Medizin, Wissenschaft und Messtechnik. Pentixapharm soll durch den Schritt flexibler werden.
Die Aktie von Eckert & Ziegler steigt via XETRA zeitweise um 0,3 Prozent auf 40,60 Euro.
BERLIN (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Eckert & Ziegler
Nachrichten zu Eckert & Zieglermehr Nachrichten
|
11.12.25 |
EQS-PVR: Eckert & Ziegler SE: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
|
10.12.25 |
Anleger in Habachtstellung: SDAX beginnt den Mittwochshandel wenig verändert (finanzen.at) | |
|
10.12.25 |
Optimismus in Frankfurt: TecDAX zum Handelsstart mit Kursplus (finanzen.at) | |
|
09.12.25 |
Freundlicher Handel: TecDAX bewegt sich am Dienstagnachmittag im Plus (finanzen.at) | |
|
09.12.25 |
Schwacher Handel: TecDAX fällt am Dienstagmittag zurück (finanzen.at) | |
|
09.12.25 |
TecDAX-Wert Eckert Ziegler-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Investition in Eckert Ziegler von vor 5 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
|
08.12.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: TecDAX beendet die Sitzung mit Verlusten (finanzen.at) | |
|
08.12.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: TecDAX präsentiert sich nachmittags schwächer (finanzen.at) |
Analysen zu Eckert & Zieglermehr Analysen
| 17.11.25 | Eckert & Ziegler Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 24.09.25 | Eckert & Ziegler Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 12.09.25 | Eckert & Ziegler Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
| 09.09.25 | Eckert & Ziegler Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 11.08.25 | Eckert & Ziegler Hold | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG |
Aktien in diesem Artikel
| Eckert & Ziegler | 15,31 | 0,99% |
|