19.10.2009 12:23:00

EANS-News: FRIWO AG

-------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------------------

Vorstand/Personalie

Ostbevern (euro adhoc) - 19. Oktober 2009 - Der Aufsichtsrat der FRIWO AG hat mit Wirkung zum 15. November 2009 Herrn Klaus Schilling (44) zum Vorstand für die Ressorts Vertrieb und Finanzen bestellt. Er wird den bisherigen Alleinvorstand, Herrn Felix Zimmermann, der sich zukünftig auf die Ressorts Produktion sowie Forschung und Entwicklung konzentrieren wird, ergänzen. Durch die Erweiterung des Vorstands rüstet sich der Hersteller hochwertiger Netz- und Ladegeräte für das mittel- und langfristig geplante Wachstum.

Klaus Schilling war seit 2002 in der Geschäftsführung der fischerwerke Artur Fischer GmbH & Co. KG, Waldachtal, tätig, davon seit 2005 als Sprecher der Geschäftsführung für den Bereich Befestigungssysteme. Vor seinen Tätigkeiten in der fischer-Gruppe war Klaus Schilling Geschäftsführer bei der Alfred Kärcher Deutschland Vertriebs-GmbH in Winnenden. Der gebürtige Baden-Württemberger studierte Betriebswirtschaft an der Fachhochschule für Wirtschaft in Pforzheim und machte seinen Master of Business Administration an der University of Louisville, USA.

Richard Ramsauer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der FRIWO AG: "Mit Klaus Schilling gewinnt unsere Gesellschaft einen ausgewiesenen und erfahrenen Vertriebs- und Finanzexperten. Die Erweiterung des Vorstands bietet uns die Möglichkeit, auf Basis unserer großen technologischen Kompetenz Marktchancen künftig noch gezielter wahrzunehmen als bisher. Die FRIWO rüstet sich somit auf der Führungsebene für jenes Wachstum, das wir in einem wieder normalisierten konjunkturellen Umfeld anstreben. Mit Felix Zimmermann, unter dessen Führung die FRIWO bereits eine beeindruckende Entwicklung verzeichnet hat, und Klaus Schilling hat unser Unternehmen ein schlagkräftiges Führungsteam."

FRIWO AG Die FRIWO AG ist mit ihren Tochterunternehmen ein international tätiger Anbieter hochwertiger Netz- und Ladegeräte für verschiedene Märkte und Branchen. Der Konzern entwickelt, fertigt und vertreibt unter dem Markennamen FRIWO Geräte für ein breites Spektrum an Applikationen, wie Haushaltsgeräte, mobile Werkzeuge, IT und Kommunikationstechnik, industrielle Anwendungen oder Medizintechnik. Zudem bietet FRIWO Fertigungsdienstleistungen im Bereich EMS (Electronic Manufacturing Services) an. FRIWO ist mit ihren Produkten weltweit in allen wichtigen Vertriebsregionen vertreten. Der Umsatz belief sich 2008 auf 83,1 Mio. Euro. Hauptgesellschafter der FRIWO AG ist eine Tochtergesellschaft der VTC Industrieholding GmbH & Co. KG, München.

Ende der Mitteilung euro adhoc
-------------------------------------------------------------------------------

ots Originaltext: FRIWO AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis:

Britta Wolff

Investor Relations

Tel.: +49-(0)2532-81-118

E-Mail: wolff@friwo.de

Branche: Elektronik ISIN: DE0006201106 WKN: 620110 Index: CDAX Börsen: Hamburg / Freiverkehr München / Freiverkehr Berlin / Regulierter Markt Stuttgart / Regulierter Markt Düsseldorf / Regulierter Markt Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu FRIWO AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

FRIWO AG 18,80 1,62% FRIWO AG

Indizes in diesem Artikel

General Standard Kursindex 6 193,82 -0,11%
CDAX 1 807,27 1,05%