Trade Republic in Österreich ab sofort "steuereinfach", kostenfreies Girokonto mit AT IBAN und 2,25 Prozent Zinsen p.a. auf das gesamte Guthaben! -w-

DO Aktie

DO für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN: 81880 / ISIN: AT0000818802

<
Kurse + Charts + Realtime
Kurs + Chart
Times + Sales
Börsenplätze
Historisch
>
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
Starke Nachfrage 17.02.2023 17:59:00

DO&CO-Aktie schließt mit deutlichem Plus: DO&CO mit Umsatzverdopplung nach drei Quartalen

DO&CO-Aktie schließt mit deutlichem Plus: DO&CO mit Umsatzverdopplung nach drei Quartalen

Auch das Ergebnis stieg kräftig. Der Verfall der türkischen Lira sorgte bei dem Unternehmen, das auch an der Istanbuler Börse notiert, aber für negative Effekte auf den Konzernumsatz in Höhe von rund 186 Mio. Euro, teilte DO&CO am Freitag mit.

Nach Steuern erzielte der Caterer in den ersten drei Quartalen 22/23 einen Gewinn von 26,72 Mio. Euro, nach 17,34 Mio. Euro im Vergleichszeitraum davor. Der Umsatz hat sich auf 1,039 Mrd. Euro mehr als verdoppelt. Das Betriebsergebnis (EBIT) erhöhte sich deutlich von 37,45 auf 65,45 Mio. Euro. Die Zahl der Beschäftigten auf Vollzeitbasis stieg um mehr als ein Drittel auf 11.284, geht aus dem Quartalsbericht hervor.

"Sämtliche Divisionen von DO&CO sehen sich nach wie vor einer andauernd starken Nachfrage gegenüber", heißt es im Ausblick. Im Airline Catering sei grundsätzlich mit einer Zunahme der Nachfrage im Luftverkehr zu rechnen. Das Unternehmen erwartet zusätzliches Geschäft, nicht nur durch den Gewinn von Neukunden, sondern auch durch eine Erhöhung der Destinationen und Frequenzen von bestehenden Kunden.

Der Geschäftsbereich "International Event Catering" erfreue sich hoher internationaler Nachfrage, insbesondere im Premiumsegment, so das Unternehmen. Erstmals seit der Coronapandemie war DO&CO bei Wintersportveranstaltungen wie dem Hahnenkammrennen in Kitzbühel, dem Nachtslalom in Schladming oder dem Skispringen in Bischofshofen wieder aktiv. Ende Februar bzw. Anfang März startet die neue Formel 1-Saison. Die Rückkehr des Tourismus sorge für eine gute Auslastung der Restaurants, Cafes und Hotels von DO&CO.

Die DO&CO-Aktie zeigte sich am Freitag an der Wiener Börse letztlich 1,98 Prozent höher bei 102,80 Euro.

kan/bel

(APA)

Weitere Links:


Bildquelle: EQRoy / Shutterstock.com

Analysen zu DO & COmehr Analysen

18.02.25 DO kaufen Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
21.01.25 DO buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
08.01.25 DO accumulate Erste Group Bank
13.08.24 DO kaufen Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
14.06.24 DO kaufen Erste Group Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

DO & CO 136,80 -0,44% DO & CO