18.10.2016 22:35:40
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DGAP-News: Zalando SE: VORLÄUFIGE Q3 ZAHLEN: ZALANDO ERHÖHT GEWINNPROGNOSE FÜR 2016
Zalando SE: VORLÄUFIGE Q3 ZAHLEN: ZALANDO ERHÖHT GEWINNPROGNOSE FÜR 2016
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Zalando SE: VORLÄUFIGE Q3 ZAHLEN: ZALANDO ERHÖHT GEWINNPROGNOSE FÜR 2016
18.10.2016 / 22:36
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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VORLÄUFIGE Q3 ZAHLEN: ZALANDO ERHÖHT GEWINNPROGNOSE FÜR 2016
- Zalando erwartet für das Gesamtjahr eine bereinigte EBIT-Marge von 5,0-
6,0%
- Umsatz im dritten Quartal bei 827-841 Millionen Euro (Wachstum von 16-
18%)
- Bereinigtes EBIT von 8-25 Millionen Euro (Marge von 1,0-3,0%)
BERLIN, 18. OKTOBER 2016 // Zalando SE, Europas führende Online-Plattform
für Mode, hat den Konzernumsatz im dritten Quartal 2016 nach vorläufigen
Zahlen um 16-18% auf rund 827-841 Millionen Euro gesteigert (Q3 2015: 713
Millionen Euro). Für den gleichen Zeitraum erwartet Zalando ein bereinigtes
EBIT von 8-25 Millionen Euro. Das entspricht einer bereinigten EBIT-Marge
von 1,0-3,0% (Q3 2015: -24 Millionen Euro, -3,3%). In den ersten neun
Monaten 2016 erzielte Zalando einen Konzernumsatz in Höhe von 2.540-2.554
Millionen Euro, was einem Wachstum von rund 22% entspricht
(Neunmonatszahlen 2015: 2.090 Millionen Euro). Zalando erwartet darüber
hinaus für den Neunmonatszeitraum 2016 ein bereinigtes EBIT von 109-126
Millionen Euro, oder in der Mitte der Spanne eine Marge von rund 4,6%
(Neunmonatszahlen 2015: 36 Millionen Euro, 1,7%).
Rubin Ritter, Co-CEO, sagte: "Im dritten Quartal konnten wir den ansonsten
schwachen Gesamtmarkt übertreffen und unsere Profitabilität stark
verbessern. Auf dieser Basis erhöhen wir unsere Gewinnprognose für das
Gesamtjahr. Wir sind weiterhin im Plan, unser Umsatzziel für 2016 zu
erreichen. Dies zeigt erneut, dass wir abhängig vom Marktumfeld die
richtige Balance zwischen Wachstum und Marge finden."
Zalando bestätigt sein angestrebtes Umsatzwachstum für die kommenden Jahre,
das in 2016 am oberen Ende des Zielkorridors von 20-25% liegen wird.
Gleichzeitig erhöht Zalando seine Prognose für die bereinigte EBIT-Marge
für das Gesamtjahr 2016 auf 5,0-6,0%.
Alle veröffentlichten Zahlen sind vorläufig und ungeprüft. Zalando
veröffentlicht die endgültigen Geschäftszahlen für das dritte Quartal
planmäßig am 10. November 2016.
HINWEIS AN REDAKTEURE
ÜBER ZALANDO
Zalando (https://corporate.zalando.de) ist Europas führende Online-
Plattform für Mode. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Auswahl an
Bekleidung, Schuhen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder bei
kostenfreiem Versand und Rückversand. Das Sortiment reicht von über 1.500
weltweit bekannten Marken über lokale und Fast-Fashion Brands bis hin zu
selbst designten Private Labels. Die Zalando-Shops sind lokal auf die
Bedürfnisse der Kunden in 15 verschiedenen europäischen Märkten
zugeschnitten: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich,
Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden,
Schweiz, Spanien und das Vereinigte Königreich. Zalandos Logistiknetzwerk
mit drei zentralen Logistikzentren in Deutschland ermöglicht die effiziente
Versorgung aller Kunden in ganz Europa. Wir sind überzeugt, dass der
Dreiklang aus Mode, Technologie und Logistik unseren Kunden und
Markenpartnern einen Mehrwert bietet.
Die internationalen Zalando-Shops verzeichnen monatlich mehr als 160
Millionen Besuche, von denen im zweiten Quartal 2016 rund 65 Prozent von
mobilen Endgeräten kamen. Die Zahl aktiver Kunden stieg im gleichen
Zeitraum auf 18,8 Millionen.
KONTAKT ZALANDO
René Gribnitz / VP Communications
rene.gribnitz@zalando.de
+49 30 20968 2022
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18.10.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
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512631 18.10.2016
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