Deutsche Börse Aktie
WKN: 581005 / ISIN: DE0005810055
Aktien werden eingezogen |
12.02.2025 14:46:00
|
Deutsche Börse kauft Aktien zurück und hebt Dividende an - Wachstum erzielt - Aktie zieht an
Für das Jahr 2024 hatte die Deutsche Börse zuletzt Nettoerlöse von rund 5,80 Milliarden Euro sowie ein EBITDA von zwischen 3,30 und 3,40 Milliarden Euro in Aussicht gestellt. Mit Nettoerlösen von 5,83 Milliarden Euro (plus 15 Prozent) und einem EBITDA von 3,4 Milliarden (plus 15 Prozent) erreichte der Börsenbetreiber seine eigenen Ziele punktgenau.
Für das Jahr 2024 schlägt er eine Dividende von 4,00 Euro je Aktie vor. Dies entspricht einem Anstieg der Dividende um 5 Prozent und einer Ausschüttungsquote von 38 Prozent.
Aktienrückkaufprogramm im dreistelligen Millionenwert beschlossen
Die Deutsche Börse will in diesem Jahr erneut ein Aktienrückkaufprogramm mit einem Volumen von 500 Millionen Euro auflegen. Wie der DAX-Konzern mitteilte, ergänzt der Aktienrückkauf gemäß den Grundsätzen der Kapitalallokation und angesichts des deutlichen Liquiditätsüberschusses die vorgesehene Dividendenausschüttung. Die zurückgekauften Aktien sollen eingezogen werden.
Deutsche Börse mit moderatem Plus von Rekord zu Rekord
Den Papieren der Deutschen Börse geht die Luft in Rekordhöhen auch am Mittwoch nicht aus. Die Deutsche Börse-Aktie reagiert im XETRA-Handel mit einem Gewinn von zeitweise 1,03 Prozent auf 244,20 Euro. Zeitweise kosteten die Anteile erstmals mehr als 246 Euro. Seit August vergangenen Jahres haben sie etwa ein Drittel gewonnen.
Der Der DAX-Konzern habe die erwartet starken Geschäftszahlen veröffentlicht, schrieb Warburg-Analyst Andreas Pläsier. Der Nettoumsatz im Wertpapiergeschäft sei stärker gestiegen als von ihm angenommen.
DOW JONES / dpa-AFX

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Deutsche Börse AGmehr Nachrichten
03.10.25 |
Euro STOXX 50 aktuell: Anleger lassen Euro STOXX 50 zum Ende des Freitagshandels steigen (finanzen.at) | |
03.10.25 |
Freitagshandel in Frankfurt: LUS-DAX präsentiert sich zum Ende des Freitagshandels leichter (finanzen.at) | |
03.10.25 |
DAX aktuell: DAX präsentiert sich letztendlich leichter (finanzen.at) | |
03.10.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX verbucht am Freitagnachmittag Abschläge (finanzen.at) | |
03.10.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: DAX notiert am Freitagnachmittag im Minus (finanzen.at) | |
03.10.25 |
Freundlicher Handel in Europa: Euro STOXX 50 fester (finanzen.at) | |
03.10.25 |
Starker Wochentag in Europa: So bewegt sich der Euro STOXX 50 am Freitagmittag (finanzen.at) | |
03.10.25 |
Handel in Frankfurt: DAX am Freitagmittag fester (finanzen.at) |
Analysen zu Deutsche Börse AGmehr Analysen
21.08.25 | Deutsche Börse Sector Perform | RBC Capital Markets | |
29.07.25 | Deutsche Börse Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
28.07.25 | Deutsche Börse Hold | Warburg Research | |
25.07.25 | Deutsche Börse Kaufen | DZ BANK | |
25.07.25 | Deutsche Börse Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Deutsche Börse AG | 226,20 | -2,08% |
|