Mercedes-Benz Group Aktie
WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000
Ehrgeizige Ziele |
18.09.2014 21:44:31
|
Daimler präzisiert Absatz- und Umsatz-Prognose
Bisher hatte es lediglich geheißen, dass sowohl Konzernumsatz als auch die unternehmensweiten Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr "deutlich" steigen würden. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr hatten die Stuttgarter mit rund 2,35 Millionen verkauften Fahrzeugen knapp 118 Milliarden Euro umgesetzt.
Offenbar bleiben die Schwaben beim Ausblick lieber vorsichtig. Denn operativ lief es in den vergangenen Monaten rund. Vor allem die Pkw-Tochter Mercedes-Benz konnte durch eine runderneuerte Produktpalette bei den Kunden punkten. Von Januar bis August setzte die Sparte Mercedes-Benz Cars 1,09 Millionen Fahrzeuge ab und erzielte damit ein Plus von 10,9 Prozent.
Den präzisierten Ausblick nannte Daimler am Donnerstag im Zuge eines Festaktes zu Ehren der Kuwait Investment Authority, die sich vor 40 Jahren an Daimler beteiligt hatte. Damals setzte der Autobauer mit knapp 550.000 Fahrzeugen rund 8 Milliarden Euro um. Derzeit ist der kuwaitische Staatsfonds mit einem Anteil von 6,8 Prozent des Kapitals der größte Einzelaktionär des Dax-Konzerns.
Der kuwaitische Staatsfonds hat rund 18 Milliarden Dollar in Deutschland investiert. Zukünftig dürfte das noch mehr werden, ließ der kuwaitische Finanzminister Anas K. Al-Saleh durchblicken. "Die Kuwait Investment Authority wird ihre Beteiligungen in Deutschland weiter erhöhen", sagte er.
Kontakt zum Autor ilka.kopplin@wsj.com
DJG/iko/kla
(END) Dow Jones Newswires
September 18, 2014 13:30 ET (17:30 GMT)
Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.- - 01 30 PM EDT 09-18-14

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Mercedes-Benz Group (ex Daimler)mehr Nachrichten
29.04.25 |
STOXX 50 aktuell: STOXX 50 zum Handelsende mit Kursplus (finanzen.at) | |
29.04.25 |
Freundlicher Handel: LUS-DAX schlussendlich im Plus (finanzen.at) | |
29.04.25 |
Dienstagshandel in Frankfurt: Anleger lassen DAX zum Ende des Dienstagshandels steigen (finanzen.at) | |
29.04.25 |
Schwacher Wochentag in Europa: Euro STOXX 50 legt schlussendlich den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
29.04.25 |
Freundlicher Handel in Europa: STOXX 50 am Dienstagnachmittag mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
29.04.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: LUS-DAX klettert am Dienstagnachmittag (finanzen.at) | |
29.04.25 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Euro STOXX 50 nachmittags in Rot (finanzen.at) | |
29.04.25 |
DAX aktuell: nachmittags Pluszeichen im DAX (finanzen.at) |
Analysen zu Mercedes-Benz Group (ex Daimler)mehr Analysen
25.04.25 | Mercedes-Benz Group Overweight | Morgan Stanley | |
22.04.25 | Mercedes-Benz Group Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
17.04.25 | Mercedes-Benz Group Outperform | RBC Capital Markets | |
14.04.25 | Mercedes-Benz Group Neutral | UBS AG | |
03.04.25 | Mercedes-Benz Group Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Mercedes-Benz Group (ex Daimler) | 54,36 | -0,75% |
|