02.12.2014 08:58:48
|
Britische Sky fasst angeblich heimischen Telekom-Markt ins Auge
LONDON (dpa-AFX) - Der britische Bezahlsender-Konzern Sky will laut einem Pressebericht bei der Neuordnung des britischen Telekom-Marktes mitmischen. Das Unternehmen aus dem Medienimperium von Rupert Murdoch lasse sich dabei von der Investmentbank Lazard beraten, berichtet die "Financial Times" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Dabei komme eine Übernahme eines anderen Unternehmens ebenso in Frage wie ein Bündnis. Alternativ könne Sky sich im kommenden Jahr um mehr Fußball-Übertragungsrechte für die Premier League bewerben und dabei auf die Übertragung auf Mobilgeräte setzen.
Am Montag war durchgesickert, der britische Mobilfunkkonzern Vodafone spiele intern eine mögliche Übernahme des Kabelriesen Liberty Global aus dem Imperium des US-Medienmoguls John Malone durch. Die Vodafone-Aktien hatten daraufhin fast drei Prozent an Wert verloren. Nach Ansicht von UBS-Analyst Polo Tang wäre für Vodafone eine Allianz mit Sky sinnvoller.
Unterdessen verhandeln die Deutsche Telekom und der französische Orange-Konzern mit der BT Group über die Zukunft ihres britischen Gemeinschaftsunternehmens Everything Everywhere (EE). Bei Sky gehört ein Einstieg bei EE laut der "Financial Times" allerdings nicht zu den Überlegungen. Sky und Lazard wollten sich auf Nachfrage der Zeitung nicht zu ihren Plänen äußern./stw/stk/stb
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Vodafone Group PLCmehr Nachrichten
14.02.25 |
LSE-Handel FTSE 100 zeigt sich am Mittag leichter (finanzen.at) | |
14.02.25 |
FTSE 100-Titel Vodafone Group-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Vodafone Group von vor einem Jahr abgeworfen (finanzen.at) | |
14.02.25 |
Schwacher Handel in London: FTSE 100 verliert zum Start des Freitagshandels (finanzen.at) | |
11.02.25 |
Freundlicher Handel in London: FTSE 100 steigt zum Ende des Dienstagshandels (finanzen.at) | |
11.02.25 |
Handel in London: FTSE 100 fällt am Dienstagnachmittag zurück (finanzen.at) | |
11.02.25 |
Handel in London: FTSE 100 zeigt sich am Dienstagmittag leichter (finanzen.at) | |
07.02.25 |
Schwacher Handel: FTSE 100 zeigt sich letztendlich leichter (finanzen.at) | |
07.02.25 |
Schwacher Handel in London: So bewegt sich der FTSE 100 am Freitagnachmittag (finanzen.at) |
Analysen zu Vodafone Group PLCmehr Analysen
05.02.25 | Vodafone Group Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
04.02.25 | Vodafone Group Buy | Deutsche Bank AG | |
04.02.25 | Vodafone Group Neutral | UBS AG | |
04.02.25 | Vodafone Group Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
23.01.25 | Vodafone Group Underperform | Bernstein Research |
Aktien in diesem Artikel
Sky plc (ex BSkyB) | 17,28 | 0,06% |
|
Vodafone Group PLC | 0,80 | 0,84% |
|