Alstom Aktie
WKN: A0F7BK / ISIN: FR0010220475
|
Geändert am: 29.07.2015 22:16:34
|
ATX schließt kaum bewegt, DAX mit leichtem Plus -- Dow fest -- Verbund steigert Gewinn -- Tsipras schließt vorgezogene Wahlen nicht aus -- VW-Gewinn bricht ein -- S&T, Osram, Bayer, Twitter im Fokus

Auch der DAX zeigte sich etwas fester. Er konnte ein Plus von 0,34 Prozent bei 11.211,85 Punkten zum Handelsschluss aufweisen.
Trotz der Kurserholung blieben das heimische und das deutsche Börsenbarometer angeschlagen. Jüngst hatten unter anderem Sorgen um die wirtschaftliche Entwicklung Chinas sowie eine eher durchwachsen verlaufende Berichtssaison die Kurse belastet.

Facebook hat nach US-Börsenschluss seine Zahlen für das zweite Jahresviertel 2015 vorgelegt. Facebook hat mit seiner Bilanz für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres die Prognosen der Analysten übertroffen.
Zur Meldung

Die Wall Street konnte am heutigen Mittwoch an ihre Vortagesgewinne anknüpfen.
Der Leitindex Dow Jones eröffnete den Handel auf Vortagesniveau und rückte im Handelsverlauf weiter in die Gewinnzone vor. Er schloss um 0,69 Prozent fester auf 17.751,39 Zählern. Der Nasdaq Composite startete leichter in den Tag und schloss ebenfalls deutlich fester.
Unterstützung erfährt der Aktienmarkt aus China, wo die jüngste Talfahrt an der Leitbörse in Schanghai zumindest für den Moment gestoppt ist. Die US-Notenbank Fed gab am Abend bekannt, dass der Leitzins weiterhin in einer Spanne von 0,00 und 0,25 Prozent liege.
Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Der Eurokurs (Dollarkurs) ist am Mittwoch nach der mit Spannung erwarteten Entscheidungen der US-Notenbank (Fed) unter 1,10 US-Dollar gefallen. Die Fed bewegt sich weiter auf die erste Leitzinsanhebung nach der schweren Finanzkrise zu.
Zur Meldung

Die US-Notenbank (Fed) behält ihre lockere Geldpolitik vorerst bei. Der Leitzins liege weiterhin in einer Spanne von null und 0,25 Prozent, teilte die Federal Reserve am Mittwoch in Washington mit. Bankvolkswirte hatten damit gerechnet.
Zur Meldung

Die Wall Street kann am heutigen Mittwoch an ihre Vortagesgewinne anknüpfen.
Der Leitindex Dow Jones eröffnete den Handel auf Vortagesniveau und kann inzwischen deutlich in die Gewinnzone vorrücken. Der Nasdaq Composite startete leichter in den Tag und weist inzwischen ebenfalls Zuschläge aus.
Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Der französische Baustoffkonzern Saint-Gobain ist im ersten Halbjahr nicht so vorangekommen wie von Analysten erhofft. Zwar hellte sich die Lage in fast allen Märkten in zweiten Quartal auf.
Zur Meldung

Der Roboter- und Anlagenbauer KUKA hat seine Jahresprognose nach einem guten ersten Halbjahr angehoben. Auch für das zweite Halbjahr wird eine positive Geschäftsentwicklung erwartet.
Zur Meldung

Die Ölpreise haben am Mittwoch nach überraschend gefallenen Rohöllagerbeständen deutlich zugelegt. Am späten Nachmittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September 53,90 US-Dollar.
Zur Meldung

Der Verkehrstechnik-Hersteller Bombardier hat einen Bericht über angebliche Verhandlungen mit Siemens über eine Zusammenlegung der Zugsparten zurückgewiesen.
Zur Meldung
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Visa Inc.mehr Nachrichten
|
22.10.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Papier Visa-Aktie: So viel hätten Anleger an einem Visa-Investment von vor 10 Jahren verdient (finanzen.at) | |
|
20.10.25 |
Freundlicher Handel in New York: Dow Jones startet im Plus (finanzen.at) | |
|
17.10.25 |
Freitagshandel in New York: Dow Jones bewegt letztendlich im Plus (finanzen.at) | |
|
17.10.25 |
Freundlicher Handel in New York: Dow Jones zeigt sich nachmittags fester (finanzen.at) | |
|
17.10.25 |
Pluszeichen in New York: Dow Jones am Mittag mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
|
17.10.25 |
Dow Jones aktuell: Dow Jones zum Handelsstart mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
|
16.10.25 |
Dow Jones-Handel aktuell: Dow Jones beendet den Handel im Minus (finanzen.at) | |
|
16.10.25 |
Börse New York: Dow Jones sackt nachmittags ab (finanzen.at) |
Analysen zu Alstom S.A.mehr Analysen
| 10.10.25 | Alstom Buy | Deutsche Bank AG | |
| 09.10.25 | Alstom Neutral | UBS AG | |
| 09.10.25 | Alstom Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 08.10.25 | Alstom Buy | Deutsche Bank AG | |
| 07.10.25 | Alstom Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Unternehmensdaten
| Datum | Unternehmen/Event |
|---|
Wirtschaftsdaten
| Datum | Unternehmen |
|---|---|
| 29.07.15 | Umsätze von großen Einzelhändlern |
| 29.07.15 | Einzelhandelsumsätze s.a (Monat) |
| 29.07.15 | Einzelhandelumsätze (Jahr) |
| 29.07.15 | Unabhängigkeitstag |
| 29.07.15 | UBS Konsumindikator |
| 29.07.15 | Gfk Verbrauchervertrauen Umfrage |
| 29.07.15 | Darlehen im Privatsektor |
| 29.07.15 | M3-Geldmenge (im Jahresvergleich) |
| 29.07.15 | Verbrauchervertrauen |
| 29.07.15 | Arbeitslosenquote (3M) |
| 29.07.15 | Einzelhandelsumsatz (im Jahresvergleich) |
| 29.07.15 | Einzelhandelsumsatz (im Jahresvergleich) |
| 29.07.15 | Arbeitskraftumfrage |
| 29.07.15 | Auslandsankünfte |
| 29.07.15 | M4 Geldmenge (Jahr) |
| 29.07.15 | Konsumentenkredit |
| 29.07.15 | Hypothekengenehmigungen |
| 29.07.15 | M4 Geldmenge (Monat) |
| 29.07.15 | Nettohypotheken für Individuen |
| 29.07.15 | CBI Absatzwirtschaftsumfrage - Realisiert (Monat) |
| 29.07.15 | MBA Hypothekenanträge |
| 29.07.15 | Schwebende Immobilienverkäufe (Monat) |
| 29.07.15 | Schwebende Immobilienverkäufe (Jahr) |
| 29.07.15 | EIA Rohöl Lagerbestand |
| 29.07.15 | 5-Jahres Note Auktion |
| 29.07.15 | Fed Zinssatzentscheidung |
| 29.07.15 | Fed´s Geldpolitik Statement |