Bayer Aktie
WKN DE: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017
Rechtsstreit |
18.08.2025 14:32:00
|
Bayer einigt sich in den USA mit mehr als 200 PCB-Klägern - Aktienkurs legt zu
Insgesamt 530 Millionen Euro hatte Bayer für eine Reihe von PCB-Verfahren beiseite gelegt. Zur Höhe der Zahlungen in PCB-Fällen im Zusammenhang mit dem Sky Valley Education Center machte Bayer keine Angaben.
Ausgenommen von dem Vergleich sind laut Bayer 9 Verfahren mit 49 Einzelfällen, in denen bereits Urteile von den Klägern gegen Monsanto erstritten worden sind und gegen die die Bayer-Tochter Rechtsmittel eingelegt hat. Alle anderen Fälle seien nach Abschluss endgültiger Vergleiche dann sämtlich beigelegt.
Monsanto hat den Angaben zufolge überdies in Missouri Klage gegen die größten einstigen Abnehmer von PCB eingereicht, die in den 1970er-Jahren zugesagt hatten, vollständig für die Kosten möglicher Rechtsstreitigkeiten aufzukommen, um die Chemikalie weiter zu bekommen.
Polychlorierte Biphenyle (PCB) wurden bis in die 1970er Jahre vor allem als Brandschutz für Elektrogeräte und Baumaterialien verwendet, sind aber inzwischen wegen ihrer krebserregenden Wirkung weltweit verboten.
Die Bayer-Aktie legt im XETRA-Handel zeitweise 1,98 Prozent auf 27,58 Euro zu.
DJG/rio/mgo
DOW JONES

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Bayermehr Nachrichten
12:27 |
Aufschläge in Europa: Euro STOXX 50 am Mittwochmittag mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
12:27 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX legt den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
12:27 |
XETRA-Handel: DAX am Mittwochmittag mit Gewinnen (finanzen.at) | |
09:28 |
Verluste in Frankfurt: LUS-DAX zum Start im Minus (finanzen.at) | |
09:28 |
Aufschläge in Frankfurt: Zum Start Gewinne im DAX (finanzen.at) | |
09:28 |
Freundlicher Handel: Zum Start des Mittwochshandels Pluszeichen im Euro STOXX 50 (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Anleger in Europa halten sich zurück: Euro STOXX 50 zum Handelsende in Rot (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: DAX legt letztendlich den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) |
Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Bayer AG (spons. ADRs) | 6,70 | 1,52% |
|
Bayer | 27,26 | -0,62% |
|