08.04.2018 09:07:45

Ausscheiden von Deutsche Bank-Vorstand Schenck im Gespräch

Von Jenny Strasburg

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Co-Leiter Unternehmens- und Investmentbank der Deutschen Bank, Marcus Schenck, befindet sich offenbar in Gesprächen über einen Rückzug. Nach Angaben einer mit den Angelegenheiten vertrauten Person sei ein Ausscheiden Schencks bereits im kommenden Monat denkbar.

Schenck war von einigen Investoren und anderen, die der Bank nahe stehen, als ein möglicher interner Kandidat für den Vorstandsvorsitz gesehen worden. Die Deutsche Bank will am Sonntagabend über die Chefposition beraten. Aus einer Quelle war zu vernehmen, Schenck selbst habe den Wunsch geäußert zu gehen.

Eine Sprecherin der Deutschen Bank wollte sich zu dem Thema nicht äußern. Ein Sprecher des Aufsichtsrats der Deutschen Bank war nicht sofort erreichbar.

Schenck kam im Januar 2015 von Goldman Sachs Group zur Deutschen Bank und trat im Mai 2015 in den Vorstand ein. Nach seiner Tätigkeit als Finanzvorstand wechselte er im vergangenen Jahr zum Co-Leiter der Investmentbank.

Seine erste Amtszeit im Vorstand läuft im nächsten Monat aus, sie ist aber bereits um weitere fünf Jahre verlängert worden.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/raz

(END) Dow Jones Newswires

April 08, 2018 03:08 ET (07:08 GMT)

Analysen zu Deutsche Bank AGmehr Analysen

10.01.25 Deutsche Bank Buy Warburg Research
09.01.25 Deutsche Bank Buy Goldman Sachs Group Inc.
06.01.25 Deutsche Bank Outperform RBC Capital Markets
27.12.24 Deutsche Bank Outperform RBC Capital Markets
13.12.24 Deutsche Bank Overweight Barclays Capital
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Bank AG 17,10 -0,01% Deutsche Bank AG