Rekordhoch |
23.06.2023 22:08:00
|
Apple-Aktie schließt mit leichtem Minus: Börsenwert von drei Billionen US-Dollar rücken in greifbare Nähe
Der jüngste Kursboom ist beeindruckend: Zum Jahresanfang waren die Papiere mit gut 124 Dollar noch auf den tiefsten Stand seit Juni 2021 gerutscht. Seitdem haben sie um rund 50 Prozent zugelegt und nur im Februar eine vorübergehende Schwächephase gezeigt.
Anschub verlieh dem Kurs zuletzt der Anfang Mai veröffentlichte Geschäftsbericht zum zweiten Quartal. Zwar sank der Konzernumsatz das zweite Quartal in Folge - das iPhone-Geschäft stemmte sich aber gegen die allgemeine Flaute im Smartphone-Markt. Der Aktienkurs reagierte hierauf mit einem Tagesgewinn von fast fünf Prozent und setzte ab Ende Mai den Aufwärtstrend fort.
Der Software-Riese Microsoft wird an der Börse derzeit mit rund zweieinhalb Billionen Dollar bewertet. Die Aktie hat in diesem Jahr einen ähnlich guten Lauf hingelegt wie die von Für den iPhone-Konzern Apple ist ein Börsenwert von drei Billionen US-Dollar in greifbare Nähe gerückt. Am Freitag vergangener Woche markierte sie bei über 350 Dollar ebenfalls ein Rekordhoch.
Im NASDAQ-Handel blieb die Apple-Aktie am Freitag auf hohem Niveau: Mit einem leichten Abschlag von 0,17 Prozent ging die Apple-Aktie bei 186,68 US-Dollar aus dem Handel.
/bek/la/nas
NEW YORK (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Apple Inc.mehr Nachrichten
05.03.25 |
Freundlicher Handel: S&P 500 verbucht schlussendlich Zuschläge (finanzen.at) | |
05.03.25 |
Zuversicht in New York: Dow Jones letztendlich mit Kursplus (finanzen.at) | |
05.03.25 |
Mittwochshandel in New York: NASDAQ 100 beendet die Mittwochssitzung in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
05.03.25 |
Optimismus in New York: S&P 500 liegt am Nachmittag im Plus (finanzen.at) | |
05.03.25 |
Optimismus in New York: NASDAQ 100 nachmittags freundlich (finanzen.at) | |
05.03.25 |
Optimismus in New York: NASDAQ Composite präsentiert sich nachmittags fester (finanzen.at) | |
05.03.25 |
Zuversicht in New York: Dow Jones am Nachmittag freundlich (finanzen.at) | |
05.03.25 |
Starker Wochentag in New York: Pluszeichen im Dow Jones (finanzen.at) |
Analysen zu Apple Inc.mehr Analysen
04.03.25 | Apple Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
04.03.25 | Apple Neutral | UBS AG | |
03.03.25 | Apple Neutral | UBS AG | |
24.02.25 | Apple Neutral | UBS AG | |
20.02.25 | Apple Buy | Goldman Sachs Group Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Apple Inc. | 218,30 | -1,91% |
|