22.05.2018 10:36:41
|
AKTIE IM FOKUS: Grammer knacken nach Übernahme Chart-Widerstand
FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Übernahme in den USA scheint die Aktionäre des Autozulieferers Grammer zu überzeugen. Die Papiere stiegen am Dienstagvormittag um 4,13 Prozent auf 56,75 Euro. Mehr hatten sie zuletzt im April 2017 gekostet.
Das SDax-Unternehmen (SDAX) kauft die TMD Group, den US-Spezialisten für Innenraumausstattungen und andere Kunststoffteile, für insgesamt rund 271 Millionen US-Dollar (230 Mio Euro). 2017 habe TMD mehr als 300 Millionen Dollar (255 Mio Euro) Umsatz erzielt, hieß es in einer Mitteilung.
Zum Vergleich: Grammer erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von knapp 1,8 Milliarden Euro. Mit der Übernahme baut Grammer das Angebot bei Kunststoffanwendungen aus.
Ein Händler wertete den Zukauf denn auch leicht positiv für die Papiere. Er verwies zudem auf das aufgehellte Chartbild der Aktien. Diese befinden sich seit Anfang März in einem Aufwärtstrend. Mit dem Kurssprung vom Dienstag ließen sie zudem den Widerstand im Bereich zwischen 53 und 55 Euro hinter sich./mis/ag/she
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Grammer AGmehr Nachrichten
Analysen zu Grammer AGmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Grammer AG | 5,05 | -10,62% |