DHL Group Aktie
WKN: 555200 / ISIN: DE0005552004
|
08.11.2023 10:58:39
|
AKTIE IM FOKUS: DHL mit imposantem Dreh ins Plus - Zuversicht überwiegt
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der DHL Group (DHL Group (ex Deutsche Post)) haben am Mittwoch nach schwächerem Start schnell deutlich zugelegt. Die Prognosesenkung des Logistikers wirkte sich damit nicht zum Nachteil aus. In der Spitze gewannen die Titel mehr als fünf Prozent und kletterten auf den höchsten Stand seit Mitte Oktober. Zugleich verließen sie damit ihren seit Ende Juli laufenden Abwärtstrend. Im Leitindex Dax (DAX 40) waren sie mit einem Aufschlag von zuletzt noch 3,3 Prozent auf 38,37 Euro unter den Favoriten.
Bereits vor dem Xetra-Start hatte ein Händler angemerkt, dass sich die Aktien im Handelsverlauf erholen könnten. Denn die Prognosesenkung der Bonner sei eigentlich erwartet worden und auch die neuen Ziele seien letztlich keine Überraschung.
Auch Analyst Samuel Bland von der US-Bank JPMorgan zeigte sich von den Ergebnissen sowie den gesenkten Zielen wenig überrascht. Er verwies allerdings auf einen positiven Steuereffekt im lukrativen Express-Geschäft mit zeitkritischen Sendungen sowie auf einen nicht zahlungswirksamen Ertrag im Frachtsegment. Das schmälere die Qualität der Quartalsergebnisse etwas.
In der Telefonkonferenz mit Analysten äußerte sich das Management zum Schlussquartal ermutigend. Die gesenkten Prognosen führt DHL zudem insbesondere auf die etwas verzögerte konjunkturelle Erholung zurück. Der Kursentwicklung förderlich dürfte zudem sein, dass man trotz der Schwäche der Konjunktur am Aktienrückkauf-Programm festhält./ajx/lew/jha/
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu DHL Group (ex Deutsche Post)mehr Nachrichten
|
28.10.25 |
Dienstagshandel in Europa: Euro STOXX 50 letztendlich mit Abgaben (finanzen.at) | |
|
28.10.25 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX beendet den Handel im Minus (finanzen.at) | |
|
28.10.25 |
Börse Frankfurt: DAX gibt schlussendlich nach (finanzen.at) | |
|
28.10.25 |
Schwacher Handel: Euro STOXX 50 in Rot (finanzen.at) | |
|
28.10.25 |
XETRA-Handel LUS-DAX am Dienstagnachmittag antriebslos (finanzen.at) | |
|
28.10.25 |
Dienstagshandel in Frankfurt: DAX präsentiert sich nachmittags fester (finanzen.at) | |
|
28.10.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX gibt am Dienstagmittag nach (finanzen.at) | |
|
28.10.25 |
Schwacher Handel in Frankfurt: DAX verbucht Abschläge (finanzen.at) |
Analysen zu DHL Group (ex Deutsche Post)mehr Analysen
| 28.10.25 | DHL Group Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 22.10.25 | DHL Group Buy | Jefferies & Company Inc. | |
| 14.10.25 | DHL Group Outperform | Bernstein Research | |
| 13.10.25 | DHL Group Sell | UBS AG | |
| 01.10.25 | DHL Group Outperform | Bernstein Research |
Aktien in diesem Artikel
| DHL Group (ex Deutsche Post) | 39,85 | -0,82% |
|
Indizes in diesem Artikel
| DAX | 24 286,35 | 0,03% |