AUTO1 Aktie
WKN DE: A2LQ88 / ISIN: DE000A2LQ884
|
31.07.2024 11:03:38
|
AKTIE IM FOKUS: Auto1 nach erneut höherem Gewinnziel mit weiterem Kursfeuerwerk
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger von AUTO1 haben am Mittwoch nach den Quartalszahlen des Internet-Gebrauchtwagenhändlers ein weiteres Mal Grund zu feiern. Die Papiere erreichten mit einem Zuwachs von rund 17 Prozent den höchsten Kurs seit fast einem Jahr. Zuletzt gewannen sie noch 15 Prozent auf 7,85 Euro.
Im ebenfalls steigenden SDAX der geringer kapitalisierten Nebenwerte festigten sie damit den ersten Platz. Ihr Kursplus seit Jahresanfang bauten sie auf mehr als 20 Prozent aus. Auto1 hob die Ergebnisprognose erneut an.
Analysten lobten die Geschäftsentwicklung und bezeichneten das zweite Quartal unisono als sehr stark und besser als erwartet. Marcus Diebel von JPMorgan zeigte sich angetan von der Kostenentwicklung. Laut Wassachon Udomsilpa von der RBC kommt der Autohändler in einem schwierigen und ungewissen Umfeld gut voran.
Die Auto1-Aktien hatten Anfang März noch ein Rekordtief markiert mit 3,268 Euro, sich von da an aber langsam wieder berappelt. Im Mai hatte eine höhere Gewinnprognose dann das erste Kursfeuerwerk ausgelöst und die Aktien auf den höchsten Stand seit Ende August 2023 getrieben, bevor die Euphorie in den Wochen danach etwas nachließ.
Auto1 ist seit Februar 2021 an der Börse notiert. An einem spektakulären ersten Handelstag war der Kurs ausgehend vom Emissionspreis von 38 Euro bis auf das Rekordhoch von fast 57 Euro geklettert - der Börsenwert hatte damit zeitweise bei rund zwölf Milliarden Dollar gelegen. Doch die Euphorie ebbte schnell ab und es ging peu à peu bergab. Aktuell liegt die Marktkapitalisierung bei 1,7 Milliarden Euro./ajx/men/zb
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu AUTO1mehr Nachrichten
|
15:59 |
MDAX-Handel aktuell: So steht der MDAX am Nachmittag (finanzen.at) | |
|
11:04 |
ANALYSE-FLASH: Deutsche Bank Research hebt Ziel für Auto1 auf 37 Euro - 'Buy' (dpa-AFX) | |
|
10:05 |
MDAX-Papier AUTO1-Aktie: So viel Gewinn hätte eine AUTO1-Investition von vor 3 Jahren eingebracht (finanzen.at) | |
|
21.10.25 |
Optimismus in Frankfurt: MDAX-Börsianer greifen zum Start zu (finanzen.at) | |
|
21.10.25 |
Erste Schätzungen: AUTO1 veröffentlicht Zahlen zum vergangenen Quartal (finanzen.net) | |
|
20.10.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: MDAX klettert zum Start (finanzen.at) | |
|
16.10.25 |
MDAX-Wert AUTO1-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in AUTO1 von vor einem Jahr eingefahren (finanzen.at) | |
|
16.10.25 |
Donnerstagshandel in Frankfurt: MDAX zeigt sich zum Start fester (finanzen.at) |
Analysen zu AUTO1mehr Analysen
| 09:49 | AUTO1 Buy | Deutsche Bank AG | |
| 06.10.25 | AUTO1 Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 03.10.25 | AUTO1 Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 01.10.25 | AUTO1 Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 01.10.25 | AUTO1 Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
| AUTO1 | 29,36 | -2,00% |
|