Airbus Aktie
WKN: 938914 / ISIN: NL0000235190
Gespräche laufen |
04.06.2025 11:14:00
|
Airbus-Aktie mit Gewinnen: Airbus könnte bei China-Reise europäischer Staatschefs Mega-Deal einfahren
Derzeit liefen Gespräche mit chinesischen Fluggesellschaften über den Umfang einer Bestellung, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Ein Auftrag könnte etwa 300 Flugzeuge umfassen. Dies schließe sowohl Schmalrumpf- als auch Großraumflugzeuge ein. Die Verhandlungen seien noch im Gang und könnten auch scheitern oder länger dauern. Airbus SE habe eine Stellungnahme abgelehnt, hieß es weiter. Vertreter der chinesischen Zivilluftfahrtbehörde hätten nicht auf die Bitte um eine Stellungnahme reagiert.
Der französische Präsident Emmanuel Macron und der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) gehören zu den Staatsoberhäuptern, die Peking im Juli besuchen könnten, um das 50-jährige Bestehen der diplomatischen Beziehungen zwischen China und der Europäischen Union zu feiern. Ihre Länder sind die beiden größten Anteilseigner von Airbus.
Ein öffentlichkeitswirksames Geschäft mit Airbus wäre auch ein Signal an die US-Regierung von Präsident Donald Trump. China und die USA - die beiden größten Volkswirtschaften der Welt - befinden sich aktuell in einem umfassenden Handels- und Zollstreit.
Im XETRA-Handel geht es für die Airbus-Aktie zeitweise 3,39 Prozent auf 172,02 Euro nach oben.
TOULOUSE (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Airbus,Dr_Flash / Shutterstock.com,Airbus Group
Nachrichten zu Boeing Co.mehr Nachrichten
31.07.25 |
Optimismus in New York: Dow Jones startet mit Gewinnen (finanzen.at) | |
30.07.25 |
Zuversicht in New York: Dow Jones zum Start im Aufwind (finanzen.at) | |
29.07.25 |
Handel in New York: Dow Jones schlussendlich mit Abgaben (finanzen.at) | |
29.07.25 |
Boeing-Aktie gibt dennoch ab: Weniger Verlust, mehr Auslieferungen - Boeing nähert sich dem Turnaround (dpa-AFX) | |
29.07.25 |
Minuszeichen in New York: Dow Jones nachmittags leichter (finanzen.at) | |
29.07.25 |
MÄRKTE USA/Knapp behauptet - Dow von Unitedhealth und Boeing gebremst (Dow Jones) | |
29.07.25 |
Angespannte Stimmung in New York: Dow Jones mittags schwächer (finanzen.at) | |
29.07.25 |
ROUNDUP 2: Boeing kommt ein Stück aus dem Krisen-Tief - Aktie im Auf und Ab (dpa-AFX) |
Analysen zu Boeing Co.mehr Analysen
30.07.25 | Boeing Buy | Jefferies & Company Inc. | |
30.07.25 | Boeing Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
30.07.25 | Boeing Buy | UBS AG | |
30.07.25 | Boeing Outperform | RBC Capital Markets | |
29.07.25 | Boeing Outperform | RBC Capital Markets |
Aktien in diesem Artikel
Airbus SE | 169,04 | -3,71% |
|
Boeing Co. | 191,94 | -1,58% |
|