Ahold Delhaize Aktie
WKN DE: A2ANT0 / ISIN: NL0011794037
Trotz schwierigem Konsumfeld |
08.05.2024 12:23:00
|
Ahold Delhaize-Aktie gewinnt: Ahold Delhaize hat Gewinnerwartung in erstem Quartal übertreffen
Die Erlöse stiegen in den Monaten Januar bis Ende März im Jahresvergleich um 0,4 Prozent auf 21,7 Milliarden Euro - trotz des Verkaufsendes für Tabak in den Niederlanden, wie der Konzern Ahold Delhaize am Mittwoch mitteilte. Analyst William Woods von Bernstein Research sprach von starken Resultaten in einem schwierigen Umfeld. Die um Sondereffekte operative Gewinnmarge habe dabei die Erwartungen übertroffen. Diese erreichte 4,0 Prozent.
Absolut entspricht dies einem bereinigten operativen Ergebnis von 861 Millionen Euro, leicht unter dem Wert des Vorjahreszeitraums. Für 2024 peilte Konzernchef Frans Muller weiter eine Marge von mindestens 4 Prozent an. Und das trotz der starken Entwicklung im ersten Quartal, wie Analyst Woods anmerkte. Der Gewinn unter dem Strich fiel zum Jahresstart derweil um fast 9 Prozent auf 513 Millionen Euro. Das lag unter anderem an etwas höheren Finanzaufwendungen und Steuern.
Die im EuroStoxx 50 notierte Aktie legt zeitweise 7,23 Prozent auf 29,22 Euro zu und baute damit die jüngsten Kursgewinne aus.
/mis/mne/zb
ZAANDAM (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Casimiro PT / Shutterstock.com,KOEN VAN WEEL/AFP/Getty Images
Nachrichten zu Ahold Delhaize (Ahold)mehr Nachrichten
22.04.25 |
Erste Schätzungen: Ahold Delhaize (Ahold) legt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
15.04.25 |
EURO STOXX 50-Titel Ahold Delhaize (Ahold)-Aktie: So viel hätten Anleger an einem Ahold Delhaize (Ahold)-Investment von vor 10 Jahren verdient (finanzen.at) | |
09.04.25 |
Mittwochshandel in Europa: Euro STOXX 50 schließt mit deutlichen Verlusten (finanzen.at) | |
09.04.25 |
STOXX-Handel Euro STOXX 50 fällt nachmittags zurück (finanzen.at) | |
09.04.25 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Euro STOXX 50 verbucht am Mittag Abschläge (finanzen.at) | |
09.04.25 |
Schwacher Handel: Euro STOXX 50 zum Start im Minus (finanzen.at) | |
08.04.25 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Börsianer lassen Euro STOXX 50 zum Ende des Dienstagshandels steigen (finanzen.at) | |
08.04.25 |
Optimismus in Europa: Euro STOXX 50 in Grün (finanzen.at) |
Analysen zu Ahold Delhaize (Ahold)mehr Analysen
10.04.25 | Ahold Delhaize Market-Perform | Bernstein Research | |
10.04.25 | Ahold Delhaize Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
10.04.25 | Ahold Delhaize Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
08.04.25 | Ahold Delhaize Equal Weight | Barclays Capital | |
07.04.25 | Ahold Delhaize Hold | Jefferies & Company Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Ahold Delhaize (Ahold) | 35,61 | -0,22% |
|