adidas Aktie
WKN DE: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0
| Optimismus |
22.10.2025 17:59:00
|
adidas-Aktie gibt aber nach: Jahresziel nach Umsatzrekord erhöht
Im Mittwochhandel verlor die adidas-Aktie via XETRA schlussendlich 2,85 Prozent auf 189,20 Euro. Die starke Kursentwicklung seit Anfang September deute darauf hin, dass die Anleger bereits einen starken Zwischenbericht vorweggenommen hätten, hieß es von der UBS. Seitdem hatte sich das Papier bis zum Dienstagabend um fast 17 Prozent verteuert.
Nach Einschätzung von James Grzinic vom Analysehaus Jefferies ist die mit Spannung erwartete Anhebung des Ergebnisziels (Ebit) für 2025 deutlicher ausgefallen als erwartet. Besonders erfreulich sei das erhöhte Ziel für das Umsatzwachstum, was auf eine beeindruckende anhaltende Preisdisziplin hindeute. Für Felix Dennl vom Bankhaus Metzler hat adidas nicht nur den Lebenszyklus seiner Produkte gesteigert, sondern das Wachstum stabiler aufgestellt.
Weniger euphorisch bewertete Piral Dadhania von der kanadischen Bank RBC die Geschäftsentwicklung des Sportartikelkonzerns. Die Eckdaten seien durchwachsen ausgefallen und der erhöhte Jahresausblick entspreche den Markterwartungen.
In den drei Monaten bis Ende September wuchs der um Währungsschwankungen bereinigte Umsatz um 8 Prozent auf gut 6,6 Milliarden Euro. Dabei war in den Zahlen von 2024 noch der Verkauf von Artikeln der eingestellten Marke Yeezy des Skandalrappers Kanye West enthalten. Die Marke adidas legte jetzt sogar um 12 Prozent zu.
Vorstandschef Bjørn Gulden sprach von einem Umsatzrekord. "Das ist der höchste Umsatz, den wir als Unternehmen je in einem Quartal erzielt haben."
Der Betriebsgewinn wuchs um gut 23 Prozent auf 736 Millionen Euro. Die endgültigen Quartalszahlen will adidas wie geplant am 29. Oktober veröffentlichen.
/stw/mne/lew
HERZOGENAURACH (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu adidasmehr Nachrichten
|
17:59 |
DAX-Handel aktuell: Zum Ende des Donnerstagshandels Pluszeichen im DAX (finanzen.at) | |
|
15:59 |
Zuversicht in Europa: Euro STOXX 50 liegt am Nachmittag im Plus (finanzen.at) | |
|
15:59 |
Zuversicht in Frankfurt: DAX präsentiert sich am Nachmittag fester (finanzen.at) | |
|
09:30 |
Börse Frankfurt in Grün: DAX klettert zum Start (finanzen.at) | |
|
03.12.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: DAX zeigt sich zum Ende des Mittwochshandels schwächer (finanzen.at) | |
|
03.12.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: DAX am Mittwochnachmittag im Plus (finanzen.at) | |
|
03.12.25 |
Freundlicher Handel: DAX zeigt sich am Mittag fester (finanzen.at) | |
|
03.12.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: DAX zum Handelsstart im Plus (finanzen.at) |
Analysen zu adidasmehr Analysen
| 02.12.25 | adidas Outperform | RBC Capital Markets | |
| 24.11.25 | adidas Equal Weight | Barclays Capital | |
| 31.10.25 | adidas Kaufen | DZ BANK | |
| 31.10.25 | adidas Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 30.10.25 | adidas Outperform | Bernstein Research |
Aktien in diesem Artikel
| adidas | 161,65 | 1,06% |
|