03.06.2011 10:07:50

Quantum-Rare-Earth-Chef fordert Aufbau von Seltene-Erden-Beständen

EMFIS.COM - Vancouver 03.06.2011 (www.emfis.com) Die Quasi-Monopol-Stellung Chinas im Bereich der Seltenen Erden hat nun den Chef des kanadischen Unternehmens Quantum Rare Earth Developements auf den Plan gerufen. 


Nachdem die amerikanische Regierung schon vor einiger Zeit die nationale Sicherheit bedroht sah, und Rohstoffe wie beispielsweise Niob zu den strategischen Metallen erklärte, fordert Peter Dickie jetzt von der US-Regierung den Aufbau von Lagerbeständen an Rare Elements. Der CEO von Quantum Rare Earth Developements stellte klar, dass es nicht sinnvoll sei, sich von einer Nation derart abhängig zu machen. 

Gewaltige Niob-Ressourcen

Da Quantum Rare Earth Developments in einem Gebiet in Nebraska tätig ist, welches nach Expertenmeinung eines der weltweit größten Vorkommen von Niob und Seltenen Erden aufweisen könnte, ist ein gewisses Maß an Eigennutz bei den Äußerungen von Peter Dickie bestimmt nicht abwegig. Auf der anderen Seite befinden sich die operativen Aktivitäten der Gesellschaft noch in einem sehr frühen Stadium. Mit einem Produktionsbeginn ist bis auf weiteres nicht zu rechnen, und insofern hätte es auf den Aktienkurs des Unternehmens aller Voraussicht nach keine großen Auswirkungen, selbst wenn Lagerbestände aufgebaut werden sollten.

Die Aktie von Quantum Rare Earth Developments ist wegen des frühen Entwicklungsstadiums des Unternehmens und des zickzack-verlaufenden Charts nur für sehr risikofreudige „Zocker“ eine Überlegung wert.
Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.