27.03.2025 16:00:38

Ölpreise leicht gestiegen

NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Donnerstag ein wenig zugelegt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai kostete 73,90 US-Dollar. Das waren 11 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI stieg um 24 Cent auf 69,89 Dollar.

Etwas gestützt wurden die Preise durch den schwächeren Wechselkurs des US-Dollar. Dieser macht Rohöl für Käufer aus anderen Währungsräumen günstiger.

Vorübergehend belastet wurden die Ölpreise durch die Zollpolitik der US-Regierung. So will Präsident Donald Trump zum 3. April neue Autoimportzölle einführen. Die Eskalation dürfte die Weltwirtschaft belasten und damit die Nachfrage nach Rohöl dämpfen./jsl/la

Neu: CFDs auf Öl, Gold und alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.