08.12.2020 22:59:38

Kreise: API-Ölverband misst Anstieg der US-Rohölvorräte

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Rohölvorräte sind in der vergangenen Woche laut Informationen aus Branchenkreisen gestiegen. So habe der Interessenverband American Petroleum Institute (API) einen Anstieg um 1,14 Millionen Barrel (159 Liter) festgestellt, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf informierte Personen. Steigende Rohölreserven belasten in aller Regel die Ölpreise. Insbesondere seien auch die Benzinvorräte angeschwollen um 6,44 Millionen Barrel, hieß es. Das wäre der stärkste Anstieg seit April, falls offizielle Daten der US-Energiebehörde Energy Information Administration (EIA) die Zahlen bestätigen sollten. Die Nachfrage nach Öl und der Verbrauch von daraus hergestellten Kraftstoffen gilt als Gradmesser der Aktivität einer Volkswirtschaft. Zuletzt waren die Infektionszahlen mit dem Coronavirus in den USA wieder stark angestiegen./men

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.