30.05.2007 09:29:00

British Energy verbucht Ergebnisplus

Livingston (aktiencheck.de AG) - Der Versorger British Energy Group plc verbuchte im abgelaufenen Fiskaljahr trotz wartungsbedingter Beeinträchtigungen angesichts höherer Absatzpreise bei Energie einen Ergebnisanstieg.

Wie der britische Energieversorger am Mittwoch erklärte, lag der operative Gewinn im abgelaufenen Fiskaljahr bei 1,10 Mrd. Britischen Pfund (GBP), nach 740 Mio. GBP im Vorjahr. Beim um Sondereffekte bereinigten Gewinn verzeichnete der Energieversorger einen Anstieg von 430 Mio. GBP auf 465 Mio. GBP. Wesentlichen Anteil an der Ergebnisverbesserung hatten die höheren Energieabsatzpreise, die im Vorjahresvergleich um 38 Prozent angestiegen waren. Angesichts von Wartungsarbeiten in den Kraftwerken Hinkley Point B, Hunterston B und Hartlepool lag die Energieproduktion 23 Prozent unter dem Niveau des Vorjahres. Der bereinigte Gewinn je Aktie verbesserte sich von

Der Konzernumsatz verbesserte sich im Vorjahresvergleich von 2,59 Mrd. GBP auf 3,00 Mrd. GBP.

Für das laufende Fiskaljahr erwartet British Energy nach Abschluss der Wartungsarbeiten eine deutlich höhere Energieproduktion. Konkrete Ergebnisprognosen wurden nicht genannt.

Die Aktie von British Energy notiert aktuell in London mit einem Minus von 1,19 Prozent bei 562,50 Pence. (30.05.2007/ac/n/a)

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.