21.05.2009 12:59:40

UniDeutschland von Erholungsbewegung profitieren

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Mit dem UniDeutschland (ISIN DE0009750117/ WKN 975011) können Anleger auf einfache Art den Dax in ihrem Portfolio abbilden und von einer fortgesetzten Erholungsbewegung profitieren, so die Experten von Union Investment.

Obwohl das Fondsmanagement das Vermögen indexnah investiere und meistens Titel in ähnlicher Weise wie der DAX gewichte, gebe es derzeit einige Unterschiede, die der aktuellen Kapitalmarkt-Situation geschuldet seien. Zu den Schwergewichten würden natürlich Werte wie E.ON und Siemens gehören. Aktien von VW seien allerdings nur zu einem geringen Teil vertreten, da die Experten den Wert im Rahmen der Fusion mit Porsche in ungewissem Fahrwasser sehen würden. Finanzwerten stünden die Experten skeptisch gegenüber und hätten diese daher ebenfalls geringer als im DAX gewichtet.

Anleger die in ihrem breit diversifizierten Portfolio auch den tendenziell zyklischen deutschen Aktienmarkt abbilden wollten, biete der UniDeutschland dazu eine gute Möglichkeit. Angesichts der schwersten Wirtschaftskrise seit dem Zweiten Weltkrieg werde die Schwankungsbreite vorerst jedoch hoch bleiben. Eventuelle Rückschläge seien daher nicht auszuschließen. Mittelfristig sollten sich jedoch attraktive Chancen ergeben. Weniger risikobewussten Sparern, die langfristig an einen Erfolg der deutschen Wirtschaft glauben würden, empfehle man die Auflage eines monatlichen Sparplans. (Ausgabe vom 20.05.2009) (21.05.2009/fc/a/f)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen