11.08.2008 16:30:58

HSBC GIF Latin American Freestyle 06/08-Bericht

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die lateinamerikanischen Märkte verzeichneten im Berichtsmonat Juni eine negative Performance, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt in ihrem Kommentar zum HSBC GIF Latin American Freestyle (ISIN LU0254986077/ WKN A0J3HS).

Die beste Länderperformance hätten Argentinien und Peru erzielt, während Chile und Kolumbien das Schlusslicht gebildet hätten. Die Sektoren Gesundheit und Energie hätten am meisten zu der Wertentwicklung beigetragen, wohingegen Finanz- und Industriewerte die geringste Sektorperformance erzielt hätten. Das Fondsmanagement habe im Monat Juni keine wesentlichen Veränderungen im Fonds vorgenommen.

Die Untergewichtung der Positionen in Argentinien habe der Fondsperformance geschadet, wohingegen die Übergewichtung der Positionen in Peru einen positiven Einfluss gehabt habe. Weiterhin seien der Fondsperformance die Übergewichtung im Energie- und Gesundheitssektor sowie die Untergewichtung der Finanzwerte zugute gekommen. Nach wie vor erwarte das Fondsmanagement gute Konjunkturaussichten für die lateinamerikanische Region. Das Risiko hoher Inflation und Verschärfung der Probleme auf dem US-Markt sei jedoch immer noch präsent. Es seien keine größeren Veränderungen in der Fondsaufstellung geplant. (Marktbeobachtung August 2008) (11.08.2008/fc/a/f)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen