Euro - Japanischer Yen

163,5400
 JPY
-0,1900
-0,12%
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Chart (groß)
Historisch
Realtimekurs
>
<
Nachrichten
Nachrichten
>
<
Tools
Währungsrechner
>
<
Invertiert
>
Freundliche Stimmung 27.11.2023 12:41:00

Deshalb legt der Euro zum US-Dollar weiter zu

Deshalb legt der Euro zum US-Dollar weiter zu

Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung zu 1,0950 US-Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitagnachmittag auf 1,0916 Dollar festgesetzt.

Der Euro bewegt sich aktuell in der Nähe seines höchsten Stands seit gut drei Monaten. Auftrieb kam in den vergangenen Wochen vor allem von rückläufigen Zinserwartungen mit Blick auf die US-Notenbank Fed. Von den Währungshütern werden aktuell keine weiteren geldpolitischen Straffungen mehr erwartet. Vielmehr wird für kommendes Jahr auf eine konjunkturelle Abkühlung und erste Zinssenkungen spekuliert.

Fundamentale Einflüsse durch neue Konjunkturdaten gab es am Vormittag nur wenige. Am Nachmittag dürften Anleger einen Auftritt von EZB-Präsidentin Christine Lagarde vor dem Europäischen Parlament im Auge behalten. Es handelt sich um eine regelmäßige Anhörung vor den Parlamentariern.

/bgf/jkr/mis

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:

Jetzt Devisen-CFDs mit bis zu Hebel 30 handeln
Werbung
Handeln Sie mit Devisen-CFDs mit Hebel und kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie von der Wirkung von 3.000 Euro Kapital profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: filmfoto / Shutterstock.com,Patryk Kosmider / Shutterstock.com,isak55 / Shutterstock.com,Denis Vrublevski / Shutterstock.com