Bilanz im Blick 22.11.2022 22:00:00

Zoom-Aktie verliert im NASDAQ-Handel: Zoom Video Communications mit abflauendem Umsatzwachstum

Zoom-Aktie verliert im NASDAQ-Handel: Zoom Video Communications mit abflauendem Umsatzwachstum

Der Videokonferenz-Dienst Zoom tut sich nach dem Boom zu Beginn der Corona-Pandemie immer schwerer. In den drei Monaten bis Ende Oktober stiegen die Erlöse im Jahresvergleich um fünf Prozent auf 1,01 Milliarden Dollar (1,07 Mrd Euro), wie das Unternehmen am Montag nach US-Börsenschluss mitteilte. Die 2011 gegründete Firma verbuchte damit ihr bislang schwächstes Wachstum.

Zooms Nettogewinn brach aufgrund von hohen Belastungen durch hohe Kosten durch Aktienoptionen für Mitarbeiter und andere Belastungen von 340,3 Millionen auf 48,4 Millionen Dollar ein. Das Unternehmen senkte zudem seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr leicht und erwartet jetzt Erlöse von maximal 4,38 Milliarden Dollar.

UBS senkt Ziel für Zoom auf 83 Dollar - 'Neutral'

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Zoom (Zoom Video Communications) nach Zahlen von 92 auf 83 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analyst Karl Keirstead sprach in einer am Dienstag vorliegenden Studie von einem durchwachsenen Quartal des Videokonferenz-Dienstes. Zoom werde derzeit mit dem 14-fachen des freien Cashflows gehandelt bei einem erwarteten Umsatzwachstum zwischen null und fünf Prozent - dies sei noch nicht überzeugend.

Die Zoom-Aktie verlor im NASDAQ-Handel letztendlich 3,87 Prozent auf 77,15 US-Dollar.

Redaktion finanzen.at / dpa-AFX / dpa-AFX Broker

Weitere Links:


Bildquelle: Michael Vi / Shutterstock.com

Analysen zu Zoom Video Communicationsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Zoom Video Communications 77,33 0,42% Zoom Video Communications