28.09.2023 17:56:00

Wiener Börse (Schluss) 1 - ATX legt 0,9 Prozent zu

Der Wiener Aktienmarkt hat am Donnerstag mit Gewinnen geschlossen. Der ATX beendete den Tag mit einem Plus von 0,91 Prozent bei 3.151,85 Punkten. Auch an anderen Börsen in Europa ging es nach einem verhaltenen Tagesverlauf im Späthandel noch nach oben.

Für etwas Rückenwind sorgte am Nachmittag die freundliche Tendenz der US-Börsen. Zudem waren Inflationsdaten aus Deutschland positiv aufgenommen worden. Die Zahlen zeigten einen deutlichen Rückgang der Teuerungsraten und wurden angesichts der jüngsten Ängste vor Inflation und gegensteuernden Zinserhöhungen mit Erleichterung aufgenommen.

mik/spa

ISIN AT0000999982

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!