17.01.2020 10:54:00
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Vorteilspaket von Danone ohne Vorteil - Mengenrabatt war keiner
Wer im Supermarkt zum "Vorteilspack" greift erhofft
sich aufgrund einer größeren Verkaufsmenge einen Rabatt. Das muss
aber nicht sein, wie das Beispiel "Actimel" des
Lebensmittelherstellers Danone zeigt. Das Milchgetränk wurde in
Verpackungen zu sechs und zehn Stück abgegeben, wobei auf der
Großpackung der Schriftzug "Vorteilspack" stand. Der Preis pro
Flasche war aber teuerer als im 6er-Pack.
Dieser nachteilige "Vorteil" bewegte einen Salzburger Konsumenten sich an die Arbeiterkammer (AK) zu wenden, die wegen "irreführender Werbung" den Rechtsweg bestritt. Erstinstanzlich bekam die Arbeitnehmervertretung recht und nun wurde auch vom Oberlandesgericht Wien die Sicht der Kammer bestätigt, wie die AK am Freitag in einer Aussendung mitteilte. Das Urteil sei rechtskräftig.
APA
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