HENSOLDT Aktie
WKN DE: HAG000 / ISIN: DE000HAG0005
Gewinnmitnahmen mehren sich |
17.06.2025 17:54:00
|
Verluste bei Rheinmetall, RENK und HENSOLDT - Aktien unter Druck
Hoffnungsvollere Nachrichten zu den Kriegsschauplätzen in der Ukraine und im Nahen Osten gab es nicht und so dürften eher Gewinnmitnahmen für die negative Entwicklung verantwortlich sein. Eigentlich wurde die Nervosität der Anleger mit Blick auf den Krieg zwischen Israel und dem Iran wieder größer, nachdem US-Präsident Donald Trump den G7-Gipfel in Kanada völlig überraschend vorzeitig verlassen und das mit der Lage im Nahen Osten begründet hatte. Die genauen Umstände seiner Entscheidung blieben zunächst im Dunkeln. Anleger stellen sich allerdings die Frage, ob die USA militärisch in den Konflikt eingreifen.
Der bisherige Rheinmetall-Rekord ist mittlerweile schon zwei Wochen alt, seitdem werden einige Gewinntage bei der Aktie wieder dazu genutzt, um Kasse zu machen. In diesem Jahr hatten sie sich in der Spitze nochmals mehr als verdreifacht, während sich RENK sogar fast verfünffachen konnten. Zuletzt waren nach der Rally erste Stimmen aufgekommen, die mit Blick auf die zweite Jahreshälfte dazu raten, je nach Unternehmen genauer hinzusehen. RENK wurde vor einer Woche wegen der Bewertung von der Bank of America gleich doppelt abgestuft.
Die Kursziele vieler Analysten für Rheinmetall suggerieren aber noch Potenzial, besonders jenes von Exane BNP mit 2.300 Euro. Sebastian Growe von der französischen Investmentbank hatte jüngst in seiner Branchenbewertung ganz auf Rheinmetall gesetzt, wo die mannigfaltigen Chancen trotz der rasanten Rally der vergangenen Jahre noch nicht eingepreist seien. Wurden die Aktien im Januar 2022 vor dem russischen Überfall auf die Ukraine noch zu Kursen unter 90 Euro gehandelt, waren es zuletzt bis zu 1.944 Euro gewesen. In der Spitze waren sie damit das mehr als 21-fache Wert gewesen.
/tih/ag/stk
FRANKFURT (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu HENSOLDTmehr Nachrichten
09:31 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: TecDAX zum Handelsstart im Minus (finanzen.at) | |
29.09.25 |
Optimismus in Frankfurt: TecDAX zum Handelsende mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
29.09.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX schlussendlich mit Gewinnen (finanzen.at) | |
29.09.25 |
Optimismus in Frankfurt: MDAX nachmittags in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
29.09.25 |
Börse Frankfurt in Grün: TecDAX am Nachmittag stärker (finanzen.at) | |
29.09.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: MDAX zum Start des Montagshandels mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
26.09.25 |
TecDAX-Papier HENSOLDT-Aktie: So viel hätten Anleger an einem HENSOLDT-Investment von vor 3 Jahren verdient (finanzen.at) | |
25.09.25 |
TecDAX-Handel aktuell: TecDAX schwächelt zum Start (finanzen.at) |
Analysen zu HENSOLDTmehr Analysen
15.09.25 | HENSOLDT Hold | Jefferies & Company Inc. | |
12.09.25 | HENSOLDT Hold | Jefferies & Company Inc. | |
09.09.25 | HENSOLDT Equal Weight | Barclays Capital | |
20.08.25 | HENSOLDT Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
04.08.25 | HENSOLDT Hold | Jefferies & Company Inc. |
Aktien in diesem Artikel
HENSOLDT | 109,40 | -1,08% |
|
RENK | 86,62 | 0,94% |
|
Rheinmetall AG | 1 959,50 | -1,73% |
|