Deutsche Bank Aktie
WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008
20.02.2015 23:52:32
|
US-Sparten von Deutsche Bank und Santander werden Fed-Stresstest wohl nicht bestehen - Kreise
Eine derartige Mahnung wäre bereits der zweite solche Vorgang für große Banken außerhalb der USA nach 2014. Auch damals wurden die Erfordernisse der als Regulierer agierenden US-Notenbank an das Risikomanagement teilweise verfehlt. Die Banken haben zwar inzwischen ihre Kapitalpolster gestärkt, um zu garantieren, dass sie Verluste in schwierigen Phasen besser aussitzen können. Doch die Federal Reserve hat sich in ihrem Stresstest nun zunehmend auf die "qualitativen" Themen konzentriert, so etwa, inwieweit die Banken ihre potenziellen Verluste in den Kreditportfolios bemessen.
Ein Verfehlen des Stresstests der US-Sparten von Deutsche Bank und Banco Santander würde vermutlich Restriktionen bei Dividendenzahlungen an die europäischen Muttergesellschaften oder an andere Eigner zur Folge haben. Santander unterliegt bereits einer solchen Restriktion, während die Deutsche Bank in diesem Jahr erstmals den Stresstest bestehen muss.
Beide Banken hatten im Oktober den Stresstest der EZB bestanden. Das Board of Governors der US-Notenbank in Washington wird Teil-Ergebnisse des Tests am 5. März veröffentlichen und die kompletten Ergebnisse am 11. März.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/DJN/raz
-0
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones NewswiresFebruary 20, 2015 17:22 ET (22:22 GMT)
Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 05 22 PM EST 02-20-15

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Deutsche Bank AGmehr Nachrichten
25.04.25 |
DAX 40-Papier Deutsche Bank-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in Deutsche Bank von vor einem Jahr verdient (finanzen.at) | |
24.04.25 |
Deutsche Bank-Analyse: Buy-Bewertung von Warburg Research für Deutsche Bank-Aktie (finanzen.at) | |
24.04.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX fällt am Donnerstagmittag (finanzen.at) | |
24.04.25 |
Schwacher Handel in Frankfurt: So performt der DAX am Mittag (finanzen.at) | |
23.04.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: DAX letztendlich mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
23.04.25 |
Börse Frankfurt in Grün: LUS-DAX notiert schlussendlich im Plus (finanzen.at) | |
23.04.25 |
Mittwochshandel in Frankfurt: LUS-DAX am Mittwochnachmittag mit Gewinnen (finanzen.at) | |
23.04.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: Anleger lassen DAX steigen (finanzen.at) |
Analysen zu Deutsche Bank AGmehr Analysen
24.04.25 | Deutsche Bank Buy | Warburg Research | |
14.04.25 | Deutsche Bank Overweight | Barclays Capital | |
14.04.25 | Deutsche Bank Buy | UBS AG | |
09.04.25 | Deutsche Bank Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
08.04.25 | Deutsche Bank Outperform | RBC Capital Markets |