Tipps der Analysten |
05.08.2016 21:34:40
|
Updates zu Bayer, Beiersdorf, Osram, Hannover Rück, Pfeiffer Vacuum und SMA Solar
DZ Bank senkt Bayer auf 'Halten' und fairen Wert auf 102 Euro
FRANKFURT - Die DZ Bank hat Bayer von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und den fairen Wert von 113 auf 102 Euro gesenkt. Indem Bayer nun die Bücher von Monsanto prüfen dürfe, werde eine Übernahme des US-Saatgutproduzenten wahrscheinlicher, schrieb Analyst Peter Spengler in einer Studie vom Freitag. Der deutsche Dax-Konzern dürfte den gewährten Einblick in die Bücher nutzen, um weitere Ertragspotenziale zu identifizieren. Spengler befürchtet nun ein höheres Angebot - zur Finanzierung wäre eine Kapitalerhöhung von rund 20 Prozent erforderlich. Mit seinem neuen fairen Wert geht der Experte allem von einer niedrigeren Bewertung für die Bereiche Tiergesundheit und CropScience aus.
SocGen hebt Beiersdorf auf 'Buy' - Ziel 95 Euro
PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat Beiersdorf nach Zahlen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 87 auf 95 Euro angehoben. Effizienzmaßnahmen wirkten sich positiv auf den Free Cashflow des Konsumgüterkonzers aus, schrieb Analyst Chas Manso in einer Studie vom Freitag. Der Experte stockte seine Prognosen etwas auf.
DZ Bank senkt Hugo Boss auf 'Verkaufen' - Fairer Wert 50 Euro
FRANKFURT - Die DZ Bank hat Hugo Boss nach Zahlen für das erste Halbjahr von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft, den fairen Wert aber von 45 auf 50 Euro angehoben. Nach den Resultaten des Modekonzerns habe er seine Ergebnisschätzungen nach oben revidiert, schrieb Analyst Herbert Sturm in einer Studie vom Freitag. Da der Übergang zu nachhaltigem Wachstum aber längern dauern werde, hält er einen Abschlag gegenüber anderen Branchenwerten für gerechtfertigt. Angesichts der Kurserholung am Tag der Zahlenvorlage rät er Anlegern dazu, den Moment zum Verkaufen zu nutzen./tih
NordLB hebt Osram auf 'Kaufen' und Ziel auf 52 Euro
HANNOVER - Die NordLB hat Osram von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel von 50 auf 52 Euro angehoben. Während Einmaleffekte durch den Konzernumbau die Ergebnisseite belasten, laufe das operative Geschäft des Lichtkonzerns erfreulich, schrieb Analyst Wolfgang Donie in einer Studie vom Freitag. Mit den jüngst vermeldeten Anpassungen am Portfolio sei das Unternehmen auch strategisch ein gutes Stück vorangekommen. Per Saldo rät er nunmehr zum Kauf der Aktie.
NordLB hebt Hannover Rück auf 'Kaufen' - Ziel 100 Euro
HANNOVER - Die NordLB hat Hannover Rück (Hannover Rueck) nach Quartalszahlen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft, das Kursziel aber auf 100 Euro belassen. Das Großschadenvolumen für das erste Halbjahr 2016 liege noch unterhalb der Erwartung, schrieb Analyst Volker Sack in einer Studie vom Freutag.
Lampe hebt Salzgitter auf 'Kaufen' - Ziel 32 Euro
DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat die Aktien der Salzgitter AG (Salzgitter) vor Zahlen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel von 26 auf 32 Euro angehoben. Analyst Marc Gabriel erhöhte in einer Studie vom Freitag seine Schätzungen. Er rechnet mit einer Margenausweitung im Stahlgeschäft ab dem dritten Quartal.
Commerzbank senkt Rheinmetall auf 'Hold' - Ziel 67 Euro
FRANKFURT - Die Commerzbank hat Rheinmetall nach den jüngsten Kursgewinnen von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel auf 67 Euro belassen. Das Chance/Risiko-Verhältnis der Papiere des Autozulieferers und Rüstungskonzerns sei nicht mehr attraktiv genug für eine Kaufempfehlung, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Studie vom Freitag. Die Zahlen für das zweite Quartal seien derweil dank der Rüstungssparte in allen Belangen besser ausgefallen als gedacht. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis das Unternehmen die eigenen Ziele nach oben schrauben werde.
Warburg Research senkt SMA Solar auf 'Hold' und Ziel auf 47 Euro
HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat SMA Solar (SMA Solar Technology) vor Zahlen von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 58 auf 47 Euro gesenkt. Es sei zu befürchten, dass sich spät erwartete Umsätze ins neue Jahr verschieben werden, schrieb Analyst Arash Roshan Zamir in einer Studie vom Freitag. Außerdem könnten lahmende Neuinstallationen im wichtigen US-Geschäft das Wachstum des Solartechnikherstellers 2017 erschweren. Er passte seine Schätzungen für 2016 nach unten an und betonte, dass auch die zu hoch angesetzten Konsensprognosen sinken könnten.
HSBC senkt Pfeiffer Vacuum auf 'Hold' - Ziel 91 Euro
LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat Pfeiffer Vacuum (Pfeiffer Vacuum Technology) von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 110 auf 91 Euro gesenkt. Die Unsicherheit bezüglich des zweiten Halbjahres belaste die Papiere des Vakuumpumpenspezialisten, schrieb Analyst Philip Saliba in einer Studie vom Freitag. Das Wachstum müsste bei rund 9 Prozent liegen, um die selbst gesteckten Jahresziele zu erreichen. Er rechnet nicht damit.
Berenberg nimmt Hapag-Lloyd mit 'Buy' wieder auf - Ziel 26 Euro
HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat Hapag-Lloyd mit "Buy" wieder in die Bewertung aufgenommen. Das Kursziel senkte Analystin Julia Winarso, die die Bewertung der Aktie nun übernommen hat, von 31 auf 26 Euro. Die Containerschifffahrt leide wegen eines Überangebots nach wie vor unter geringen Frachtpreisen, schrieb sie in einer Studie vom Freitag. Positiv wertet sie zugleich das von Hapag-Lloyd angegebene Synergiepotenzial durch die Fusion mit der United Arab Shipping Company (UASC). Es sei höher als erwartet.
KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX
/he
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: