Tipps der Analysten |
01.03.2016 21:34:40
|
Updates zu BASF, Fielmann, Wirecard, Bayer und thyssenkrupp
DZ Bank senkt BASF auf 'Verkaufen' und fairen Wert auf 55 Euro
FRANKFURT - Die DZ Bank hat BASF von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft und den fairen Wert von 57 auf 55 Euro gesenkt. 2016 dürfte für den Chemiekonzern schwierig werden, schrieb Analyst Peter Spengler in einer Studie vom Dienstag. Der Ausblick für das laufende Jahr sei ernüchternd ausgefallen. Er senkte seine Gewinnschätzungen deutlich.
Lampe senkt Salzgitter auf 'Halten' und Ziel auf 24 Euro
DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat Salzgitter AG (Salzgitter) von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel von 34 auf 24 Euro gesenkt. Der Stahlkonzern dürfte sein Ziel eines positiven Vorsteuergewinns 2016 wegen des anhaltenden Preisdrucks nicht erreichen, schrieb Analyst Marc Gabriel in einer Studie vom Dienstag. Die von der EU eingeführten Strafzölle auf chinesische Stahlimporte könnten die Stahlpreise bestenfalls stabilisieren.
Independent Research startet Fielmann mit 'Halten' - Ziel 66 Euro
FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat Fielmann mit "Halten" und einem Kursziel von 66 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die positive operative Entwicklung sowie die herausragende Marktposition der Optikerkette auf dem Heimatmarkt sei bereits zu einem großen Teil eingepreist, schrieb Analyst Markus Rießelmann in einer Studie vom Dienstag. Das Kurspotenzial der Aktie sei daher vorerst begrenzt.
Hauck & Aufhäuser startet Sixt mit 'Buy' - Ziel 56 Euro
HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Sixt mit "Buy" und einem Kursziel von 56,00 Euro in die Bewertung aufgenommen. Der Autovermieter sollte von der steigenden Zahl an Flugzeugpassagieren in Europa profitieren, da Sixt 40 Prozent seines Mietwagenumsatzes an Flughäfen erziele, schrieb Analyst Leonhard Bayer in einer Studie vom Dienstag. Alles in allem sollte sich das Mietfahrzeuggeschäft bei Sixt weiterhin überdurchschnittlich entwickeln.
Baader Bank senkt DMG Mori auf 'Sell' und Ziel auf 35 Euro
MÜNCHEN - Die Baader Bank hat DMG Mori (DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT) von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 40 auf 35 Euro gesenkt. Der Werkzeugmaschinenbauer habe ein schwieriges Geschäftsjahr 2016 vor sich, schrieb Analyst Peter Rothenaicher in einer Studie vom Dienstag. Da der Umsatz nur schwach zulegen sollte und Preiserhöhungen in diesem Jahr nicht möglich sein dürften, könnte dies zu abnehmenden Gewinnmargen (Ebit) führen. Der Experte senkte seine operativen Ergebnisschätzungen. Die Aktie sei zudem zu hoch bewertet.
Lampe hebt Wirecard auf 'Alpha Liste' - 'Kaufen'
DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat die Aktie von Wirecard in die "Alpha Liste" aufgenommen und die Einstufung auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 52 Euro belassen. Die Betrugsvorwürfe aus einer fragwürdigen Quelle dürften sich als haltlos erweisen, schrieb Analyst Wolfgang Specht in einer Studie vom Dienstag. Der in diesem Zusammenhang erfolgte Kursrutsch sei eine gute Kaufgelegenheit.
Commerzbank senkt LEG Immobilien auf 'Hold' - Ziel 82 Euro
FRANKFURT - Die Commerzbank hat LEG Immobilien von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel auf 82 Euro belassen. Er habe sein Anlagevotum für die Aktie des Immobilienunternehmens aus Bewertungsgründen geändert, schrieb Analyst Thomas Rothäusler in einer Branchenstudie vom Dienstag. Der Immobiliensektor habe sich seit Jahresbeginn überdurchschnittlich gut entwickelt.
Commerzbank hebt Steinhoff NV auf 'Buy' und Ziel auf 5,60 Euro
FRANKFURT - Die Commerzbank hat Steinhoff NV nach Zahlen von "Add" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 5,20 auf 5,60 Euro angehoben. Die Resultate für das erste Geschäftshalbjahr seien etwas besser als von ihm erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Andreas Riemann in einer Studie vom Dienstag. Das Kerngeschäft des Möbelkonzerns sei hochprofitabel und leide nicht unter dem schnellen Wachstum, wie die Zahlen bewiesen.
DZ Bank senkt fairen Wert für Bayer auf 113 Euro - 'Kaufen'
FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Bayer aus Bewertungsgründen von 139 auf 113 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Kaufen" belassen. Das vierte Quartal des Chemie- und Pharmakonzerns sei schlechter als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Peter Spengler in einer Studie vom Dienstag. Trotz der kleinen Enttäuschung zum Jahresabschluss zeige sich der Dax-Konzern aber in einer guten Verfassung.
HSBC hebt Ziel für Thyssenkrupp auf 24,90 Euro - 'Buy'
LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für thyssenkrupp von 24,70 auf 24,90 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Aussichten für eine Konsolidierung im europäischen Stahlmarkt verbesserten sich, während die Aktien des Industrie- und Stahlkonzerns mit einem historisch hohen Konglomeratsabschlag gehandelt würden, schrieb Analyst Michael Hagmann in einer Studie vom Dienstag. Kostenverbesserungen und das robuste Industriegeschäft, das im Transformationsprozess des Unternehmens immer wichtiger werde, stützten die Gewinne.
KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX
/he
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: