Gewinn gesteigert |
28.01.2020 17:36:45
|
United Technologies übertrifft Erwartungen in 4Q - United Technologies-Aktie gewinnt
Wie der Technologiekonzern mitteilte, stieg der Nettogewinn deutlich auf 1,143 (Vorjahr: 0,686) Milliarden US-Dollar bzw. 1,32 (0,83) Dollar je Aktie. Auf bereinigter Basis standen unter dem Strich 1,94 Dollar je Anteilsschein, was über den Markterwartungen von 1,84 Dollar liegt. Der Umsatz stieg um 8 Prozent auf 19,6 Milliarden Dollar. Erwartet wurden von Analysten laut Factset 19,4 Milliarden Dollar.
Die operative Abspaltung der Bereiche Otis und Carrier sei im Wesentlichen abgeschlossen, sagte CEO Gregory Hayes. Letzte Schritte seien noch erforderlich, um beide Bereiche als unabhängige Unternehmen Anfang des zweiten Quartals aufzustellen, erläuterte Hayes weiter.
Der Konzern erwartet zudem, dass die Fusion seines Luft- und Raumfahrtgeschäfts mit Raytheon zeitgleich mit der Portfolio-Abspaltung abgeschlossen wird.
Der Aktienkurs von United Technologies hat in den vergangenen zwölf Monaten um 31 Prozent zugelegt, während der Dow Jones-Index, in dem der Konzern gelistet ist, lediglich um 16 Prozent gestiegen ist.
Von Dave Sebastian und Ciara Linnane
NEW YORK (Dow Jones)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu United Technologies Corp. (UTC)mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |