24.02.2016 14:03:49

Unfall in stillgelegtem RWE-Kraftwerk Didcot fordert Todesopfer

   FRANKFURT (Dow Jones)--In einem stillgelegten Kohlekraftwerk von RWE in Großbritannien ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Im Kraftwerk Didcot A in Oxfordshire stürzten am Dienstag bei Rückbauarbeiten im Kesselhaus aus noch ungeklärter Ursache Teile des Gebäudes ein. Ein Mitarbeiter eines Spezialunternehmens, das den Rückbau durchführt, kam hierbei ums Leben, wie RWE mitteilte. Vier Mitarbeiter wurden zum Teil schwer verletzt; drei Beschäftigte des Unternehmens werden derzeit noch vermisst. Die Rettungsteams sind weiter im Einsatz.

   "Das Unglück macht uns tief betroffen. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen, denen wir unser Mitgefühl aussprechen", sagte Roger Miesen, Vorstand der RWE Generation für Steinkohle, Gas und Biomasse. Das Unternehmen hat den Behörden seine Unterstützung bei der Aufklärung zugesichert. Das Kohlekraftwerk Didcot A wurde von RWE Generation 2013 stillgelegt. Im Anschluss daran wurde der Standort 2014 für den Rückbau und den Abriss des Kraftwerks an ein Fachunternehmen übergeben.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/jhe/sha

   (END) Dow Jones Newswires

   February 24, 2016 07:33 ET (12:33 GMT)

   Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 07 33 AM EST 02-24-16

Analysen zu RWE AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

RWE AG (spons. ADRs) 28,80 2,86% RWE AG  (spons. ADRs)