PNE Aktie
WKN: A0JBPG / ISIN: DE000A0JBPG2
| Mögliches Kaufinteresse |
28.03.2025 16:32:00
|
Übernahmefantasie kann PNE-Aktie keinen Schwung verleihen - Morgan Stanley sondiert Käufer
Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, sucht die US-Bank in einem neuen Anlauf einen Käufer für ihren Anteil an dem Hamburger Wind- und Solarparkentwickler. Goldman Sachs sei beauftragt worden, das Interesse an dem Aktienpaket im Wert von mehr als einer halben Milliarde Euro in der Private-Equity-Branche auszuloten, hätten zwei mit dem Vorgang vertraute Personen gesagt. Ein Käufer, der das Paket von Morgan Stanley übernähme, müsste den übrigen Aktionären ein Pflichtangebot machen. PNE ist an der Börse 1,1 Milliarden Euro wert.
Aktienexperte Frederik Altmann von Alpha Wertpapierhandel zeigte sich von den Gerüchten wenig überrascht. "PNE gilt schon seit längerem als Übernahmekandidat, zuletzt war es aber etwas ruhiger um derlei Spekulationen geworden. Mit dem Bericht erhalten sie aber neue Nahrung, allerdings wird sich der Verkaufsprozess wohl eine Weile hinziehen."
FRANKFURT (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu PNE AGmehr Nachrichten
|
11.12.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: TecDAX sackt letztendlich ab (finanzen.at) | |
|
11.12.25 |
Handel in Frankfurt: TecDAX zeigt sich schwächer (finanzen.at) | |
|
11.12.25 |
EQS-PVR: PNE AG: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
|
11.12.25 |
Handel in Frankfurt: TecDAX verbucht Verluste (finanzen.at) | |
|
11.12.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: SDAX steigt am Donnerstagmittag (finanzen.at) | |
|
11.12.25 |
TecDAX-Wert PNE-Aktie: So viel Verlust wäre bei einem Investment in PNE von vor einem Jahr angefallen (finanzen.at) | |
|
11.12.25 |
XETRA-Handel TecDAX startet im Minus (finanzen.at) | |
|
11.12.25 |
Schwacher Handel in Frankfurt: SDAX zum Handelsstart in Rot (finanzen.at) |
Aktien in diesem Artikel
| PNE AG | 10,18 | 1,90% |
|