Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Gewinn steigt deutlich 05.02.2015 22:58:25

Twitter mit kräftigem Umsatzwachstum im vierten Quartal

Im vierten Quartal 2014 konnte Twitter den Umsatz auf 479,1 Millionen Dollar steigern. Der Gewinn je Aktie belief sich auf 0,12 Dollar (Non-GAAP). Damit hat der Nachrichtendienst, auf den angeblich Google ein Auge geworfen hat, die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Die Experten hatten für Twitter im vierten Quartal einen durchschnittlichen Gewinn pro Aktie von 0,06 Dollar prognostiziert, nachdem im Vorjahresquartal ein Gewinn je Aktie von 0,02 Dollar generiert wurde. Beim Umsatz erwarteten die Analysten im Durchschnitt ein Plus von rund 87 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und damit 453,34 Millionen Dollar nach zuvor 242,68 Millionen Dollar.

Im gesamten Geschäftsjahr 2014 erzielte Twitter einen Umsatz von 1,4 Milliarden Dollar und einen Gewinn je Aktie von 0,14 Dollar.

Die Zahlen, welche nach US-Bilanzierungsregeln (GAAP) errechnet werden, sehen jedoch deutlich schlechter aus: Hier erzielte Twitter im vierten Quartal einen Verlust pro Aktie von 0,20 Dollar. Für das Gesamtjahr 2014 belief sich der Verlust pro Aktie auf 0,96 Dollar.

Börsianer stützen sich überwiegend auf die Non-GAAP Ergebnisse und lassen die Twitter-Aktie, nach einem kurzen Abstecher in die Verlustzone, kräftig steigen.

Weitere Links:

Analysen zu Twittermehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!