Jetzt bei Plus500 CFDs auf die weltweit gefragtesten Basiswerte wie Aktien, Indizes oder Kryptowährungen entdecken!5 -W-
31.07.2006 10:39:00

TecDAX am Morgen: Freundlicher Auftakt, Gewinnmitnahmen bei AIXTRON

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Mit festen Vorgaben aus Übersee im Rücken ist der TecDax freundlich in die neue Woche gestartet und verbucht aktuell ein Plus von 0,93 Prozent auf 619,78 Punkte. In den USA standen am Freitag insbesondere Technologietitel hoch im Kurs. Die Nasdaq legte bis Handelsende um 1,9 Prozent zu, nachdem Konjunkturdaten die Hoffnung auf ein Ende des Zinserhöhungszyklus gestärkt hatten.

An die Indexspitze schaffen es dabei Papiere von JENOPTIK mit einem Kursplus von mehr als 3 Prozent. Tele Atlas erholen sich von den massiven Freitagverlusten und rücken um knapp 3 Prozent vor, des Weiteren geht es für Titel von United Internet um 2,4 Prozent und für ComBOTS-Aktien um 1,6 Prozent aufwärts.

AIXTRON-Titel haben dagegen mit Gewinnmitnahmen zu kämpfen und büßen 1,4 Prozent ein, etwas schwächer tendieren daneben auch Pfeiffer Vacuum und Q-Cells. In der zweiten Reihe gewinnen Anteilsscheine von WaveLight 2 Prozent, nachdem das Medizintechnikunternehmen den Verkauf seines Geschäftsbereichs Urologie bekannt gab.

Das Medizintechnikunternehmen WaveLight AG (WaveLight ) gab heute bekannt, dass es seinen Geschäftsbereich Urologie verkauft hat. Die Transaktion erfolgte im Rahmen eines Unternehmensverkaufs in Form eines Management Buy-Out (MBO). Durch das Engagement zweier Finanzinvestoren sind die Finanzierung des MBO sowie die Realisierung künftiger Aktivitäten der neuen Gesellschaft sichergestellt. Als eigenständige Gesellschaft beschäftigt die StarMedTec GmbH am Standort Starnberg zunächst zehn Mitarbeiter, die bereits im bisherigen Geschäftsbereich Urologie der WaveLight AG am gleichen Standort beschäftigt waren. Als Geschäftsführer und Teilhaber wird Dr. Werner Falkenstein, der bisherige Leiter des Geschäftsbereiches Urologie, die Unternehmenstätigkeit der neu gegründeten Gesellschaft verantworten. (31.07.2006/ac/n/m)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu WaveLight AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu WaveLight AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 861,82 1,15%
CDAX 1 731,04 1,13%
Technology All Share 3 865,75 2,07%