Talanx Aktie
WKN DE: TLX100 / ISIN: DE000TLX1005
|
11.12.2024 07:42:47
|
Talanx-CEO: Sind sehr zuversichtlich für neue Ziele bis 2027
Von Matthias Goldschmidt
DOW JONES--Talanx setzt in seinem neuen Strategieplan weiter auf eine breitere Aufstellung und Kostenführerschaft. "Unsere Strategie, die auf Dezentralität, Diversifizierung und Kostenführerschaft baut, hat sich ausgezahlt und gibt uns große Zuversicht, unsere ambitionierten Ziele bis 2027 zu erreichen", sagte Vorstandschef Torsten Leue anlässlich des Kapitalmarkttages des Versicherungskonzerns. Am Vorabend hatte Talanx bereits die neuen Ergebnis- und Dividendenziele für die drei Jahre bis 2027 bekanntgegeben. Seine im vorherigen Dreijahresplan festgelegten Ziele für 2025 hat der Konzern bereits ein Jahr früher übertroffen.
So soll die Dividende bis 2027 verglichen mit 2024 um etwa 50 Prozent auf 4,00 Euro je Aktie steigen. Für 2024 plant der Konzern mit einer Dividende von 2,70 Euro gegenüber den bisher angepeilten 2,50 Euro.
Talanx will den Gewinn bis 2027 auf über 2,5 Milliarden Euro steigern. Für dieses Jahr bestätigte der Konzern das im November angehobene Ziel von über 1,9 Milliarden Euro. Ursprünglich geplant für 2024 waren 1,6 Milliarden Euro.
Die Eigenkapitalrendite soll dauerhaft bei mehr als 12 Prozent liegen. 2024 wird sie bei über 15 Prozent erwartet.
Talanx habe sich mit der Übernahme der Liberty-Gesellschaften in Südamerika verstärkt und sei in der Erstversicherung profitabel gewachsen, fügte CEO Leue hinzu. "Gleichzeitig haben wir bei steigenden Ergebnissen die Resilienz der Gruppe deutlich stärken können. Diesen Weg wollen wir fortsetzen, um unseren Aktionären kontinuierlich steigende Dividenden zahlen zu können."
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/mgo/uxd
(END) Dow Jones Newswires
December 11, 2024 01:43 ET (06:43 GMT)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Talanx AGmehr Nachrichten
|
05.12.25 |
MDAX-Titel Talanx-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Talanx-Investment von vor 3 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
|
05.12.25 |
MDAX aktuell: MDAX beginnt Freitagshandel mit Gewinnen (finanzen.at) | |
|
28.11.25 |
MDAX-Titel Talanx-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Talanx von vor einem Jahr eingefahren (finanzen.at) | |
|
21.11.25 |
MDAX-Titel Talanx-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in Talanx von vor 10 Jahren verdient (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
MDAX-Titel Talanx-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Investition in Talanx von vor 5 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
|
13.11.25 |
Donnerstagshandel in Frankfurt: MDAX beendet die Donnerstagssitzung in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
|
13.11.25 |
ANALYSE-FLASH: Berenberg belässt Talanx auf 'Buy' - Ziel 138 Euro (dpa-AFX) | |
|
13.11.25 |
Talanx-Aktie klettert: 2025 noch mehr Gewinn erwartet (finanzen.at) |
Analysen zu Talanx AGmehr Analysen
| 08:51 | Talanx Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 14.11.25 | Talanx Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 13.11.25 | Talanx Halten | DZ BANK | |
| 13.11.25 | Talanx Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 26.09.25 | Talanx Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
| Talanx AG | 109,70 | 1,57% |
|