14.03.2015 13:55:30
|
Siemens erhält milliardenschweren Auftrag aus Ägypten
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Münchener Technologiekonzern baut sein Engagement in Ägypten spürbar aus. Am Rande einer internationalen Wirtschaftskonferenz im ägyptischen Sharm el-Sheikh unterzeichneten Siemens und die ägyptische Regierung eine Vereinbarung zum Bau eines Gas- und Dampfturbinenkraftwerks mit einer Leistung von 4,4 Gigawatt und Windkraftanlagen mit einer Gesamtleistung von 2 Gigawatt. Nach Angaben eines Sprechers beträgt der Wert dieser festen Vereinbarungen rund 4 Milliarden Euro.
Darüber hinaus wurde eine Vereinbarung über die Entwicklung von Kraftwerkskonzepten mit weitern 6,6 Gigawatt Leistungen und zehn Umspannstationen unterzeichnet. Hier soll Siemens nun konkrete Liefervorschläge unterbreiten. Nach Angaben des Sprechers erhöht sich der gesamte Auftragswert auf rund 10 Milliarden Euro, wenn all diese Vereinbarungen am Ende auch umgesetzt werden.
Die ägyptische Wirtschaft befindet sich vier Jahre nach dem Sturz des früheren Machthabers Husni Mubarak im Wiederaufbau. Am Freitag wurde auf der gleichen Konferenz bekannt, dass Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Kuwait jeweils vier Milliarden Dollar in das Land investieren wollen.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/kgb
(END) Dow Jones Newswires
March 14, 2015 08:48 ET (12:48 GMT)
Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 08 48 AM EDT 03-14-15

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Siemens AGmehr Nachrichten
21.03.25 |
STOXX-Handel STOXX 50 verliert zum Ende des Freitagshandels (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Handel in Europa: Euro STOXX 50 schwächelt zum Ende des Freitagshandels (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Börse Europa: STOXX 50 schwächelt am Freitagnachmittag (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Schwacher Handel in Europa: Euro STOXX 50 am Freitagnachmittag in Rot (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Angespannte Stimmung in Europa: STOXX 50 mittags in der Verlustzone (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Handel in Europa: Euro STOXX 50 präsentiert sich am Mittag schwächer (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Verluste in Europa: STOXX 50 präsentiert sich zum Handelsstart leichter (finanzen.at) | |
20.03.25 |
Anleger in Europa halten sich zurück: Euro STOXX 50 am Nachmittag schwächer (finanzen.at) |
Analysen zu Siemens AGmehr Analysen
20.03.25 | Siemens Buy | Deutsche Bank AG | |
19.03.25 | Siemens Buy | UBS AG | |
19.03.25 | Siemens Sector Perform | RBC Capital Markets | |
24.02.25 | Siemens Buy | Jefferies & Company Inc. | |
24.02.25 | Siemens Buy | Goldman Sachs Group Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Siemens AG | 229,00 | -1,93% |
|